Grausamer Fund

Vater und Sohn in NRW erschossen: Hund alarmiert Nachbarn

Absperrband und Blaulicht am Abend
+
In Buldern wurde eine Familienwohnung zum Tatort.

Im Münsterland sind ein Vater und sein Sohn in der eigenen Wohnung erschossen aufgefunden worden. Ein Nachbar hat sie entdeckt, weil die Tür offen stand.

Dülmen-Buldern – Am Dienstagabend (26. April) hat ein Nachbar in einer Wohnung in Buldern zwei Tote aufgefunden und die Polizei verständigt. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der Männer feststellen.

Tödliche Schüsse im Münsterland: Hund alarmiert Nachbarn

Der Hund der betroffenen Familie war zuvor allein im Hausflur herumgelaufen und hatte so einen Nachbarn aufmerksam gemacht. Dieser hatten dann bemerkt, dass die Wohnungstür offen stand und entdeckte laut einem Polizeibericht die Leichen.

Bei den Toten handelt es sich um einen 76-Jährigen und seinen 40 Jahre alten Sohn. Bei beiden wurden Schussverletzungen festgestellt. Sie lagen bei der Entdeckung auf dem Boden. Die hinzugerufene Notärztin konnte nur noch den Tod der beiden Männer feststellen (mehr Infos aus NRW bei RUHR24).

Leichenfund im Münsterland: Mordkommission ermittelt

Zur Klärung der Tat in NRW ist beim Polizeipräsidium Münster eine Mordkommission eingerichtet worden.

„Nach den vorliegenden Erkenntnissen und aufgrund der Auffindesituation gehen wir davon aus, dass der 40-Jährige zunächst seinen Vater mit mehreren Schüssen getötet und danach die Waffe gegen sich selbst gerichtet hat. In der Wohnung fanden die Ermittler einen Abschiedsbrief des Sohnes,“ so der zuständige Staatsanwalt aus Münster.

Vater und Sohn tot in Wohnung gefunden: Hintergründe unklar

Aus welchem Grund der 40-Jährige sich und seinen Vater tötete, ist noch unklar. Vermutlich ist das Motiv privater Natur. Dass eine andere Person beteiligt gewesen sein könnte, wird gerade ausgeschlossen.

Wer Hilfe benötigt oder sich in einer vermeintlich ausweglosen Situation befindet, kann sich rund um die Uhr kostenlos an die Telefonseelsorge wenden: 0800/111 0 111 oder 0800/111 0 222.