Hitze lässt es knallen

Unwetterwarnung für NRW: Nach der Mega-Hitze drohen heftige Gewitter

Eine dichte Gewitterfront braut sich zusammen. Voraussichtlich wird Kalkutta am 15. Juni 2021 von ein Monsun erreichen. Schon bevor der Monsunregen einsetzt, spülen Gewitter und Regen fast jeden Nachmittag durch die Stadt. |
+
Da braut sich was zusammen: In NRW drohen heftige Gewitter. (Symbolbild)

Da braut sich was zusammen: Nach dem extrem heißen Donnerstag steigt in Nordrhein-Westfalen die Unwettergefahr. Es drohen teils heftige Gewitter. 

Hamm - Heiß, heißer, Nordrhein-Westfalen*! Am Donnerstag lagen die Temperaturen bereits am Vormittag bei rund 30 Grad - und es ging Stunde für Stunde weiter hinauf. Doch im Westen braut sich etwas zusammen.

Diese Woche bringt viel Sonne, die ersten tropischen Nächte und schwere Hitzegewitter und sogar Unwetter nach Nordrhein-Westfalen, berichtet wa.de*. Die Wetter-Experten rechnen nach der Mega-Hitze mit heftigen Gewittern, die nach NRW ziehen werden, und sprechen von einer Unwettergefahr*. - *wa.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.