Wieder viel Liebes-Drama

„Unter uns“ bei RTL diese Woche: Knallharte Ansage, heftiger Angriff und Zukunftsvisionen

Jakob (Alexander Milo) und Moni (Isabel Vollmer) werden wohl vorerst kein Liebespaar.
+
Jakob (Alexander Milo) und Moni (Isabel Vollmer) werden wohl vorerst kein Liebespaar.

Bei „Unter uns“ (RTL) wird es wieder rührselig, dramatisch und vor allem spannend. Hier die Wochenvorschau für die kommende Woche (ab dem 12. Juli).

Köln – In der Schillerallee bleibt es weiterhin spannend, denn „Unter uns“ (RTL) hat natürlich auch in der kommenden Woche (ab dem 12. Juli) wieder packende Geschichten auf Lager. Hoffnung, Liebesdramen und Geheimnisse – das erwartet die Zuschauer.

SoapUnter uns
Erstausstrahlung28. November 1994
Länge25 Minuten
Ausstrahlungs- turnusmontags bis freitags, 17:30 Uhr
SenderRTL

„Unter uns“ (RTL): Sina und Bambi haben ein neues Hobby und sprechen über ihre Zukunft

Bei Sina (Valea Katharina Scalabrino) und Bambi (Benjamin Heinrich) wird es in der kommenden Woche feuchtfröhlich. Denn das Paar hat das Bierbrauen für sich entdeckt und das geht sogar so weit, dass sie einen Wettbewerb veranstalten. Bei dem allerdings spielt Sina nicht ganz fair – doch lange kann sie ihre Schummelei nicht für sich behalten.

Nach ihrem Geständnis zeigt sich Bambi versöhnlich: „Ich hab nicht nur die schlauste Frau, sondern auch die durchtriebenste Frau.“ Bei diesem Satz wird Sina hellhörig – denn verheiratet sind sie schon eine ganze Weile nicht mehr. Doch bleibt es auch dabei? Nachdem beide einige Bier intus haben, folgt der Knall: Sina fragt Bambi, ob sie nicht noch einmal heiraten wollen.

Ob es sich dabei allerdings um ein wahrhaftiges Liebesgeständnis handelt oder Sina und Bambi nicht nur liebestrunken, sondern einfach nur betrunken sind, ist noch unklar. Die Hoffnung auf eine große „Unter uns“-Hochzeit bleibt (alle News zu Promis und TV bei RUHR24).

„Unter uns“ (RTL) Wochenvorschau: Moni macht Jakob eine knallharte Ansage

In der kommenden Woche bleibt es bei Moni (Isabel Vollmer) und Jakob (Alexander Milo) weiter dramatisch. Erst in der vergangenen „Unter uns“-Woche gestand Moni ihm ihre Liebe – das allerdings ging komplett nach hinten los. Ein letzter Versuch die gemeinsame Freundschaft zu retten, scheiterte. Und dennoch: So richtig kann Jakob nicht von Moni lassen und zeigt sich besorgt.

Isabel Vollmer spielt in „Unter uns“ Monika Huber.

Denn er hat von Ute (Isabell Hertel) erfahren, dass sich Danny (Björn Landberg) bei Moni gemeldet habe – ihr Ex-Freund aus Las Vegas. Zwar hat Moni keine guten Erinnerungen an ihn, immerhin hat er sie einfach sitzen lassen, doch sie bleibt gegenüber Jakob hart: „Nur weil ich dir einmal von ihm erzählt habe, bin ich dir noch lange keine Erklärung schuldig (...). Akzeptiere es, wenn jemand ‚nein‘ sagt, musste ich ja auch.“ Autsch, das hat gesessen!

„Unter uns“ (RTL) Wochenvorschau: Dramatische Szenen – Moni wird angegriffen

Doch damit nicht genug. Ihr Ex-Freund Danny hat sich nicht nur bei ihr gemeldet – er wird auch ihr Retter. Spätabends ist Moni allein unterwegs, als sie plötzlich von einem fremden Mann angegriffen wird und er sich ihre Handtasche schnappt. Während sie am Boden liegt, geschockt von dem Angriff, betritt Danny die Szene.

Mit seinem durchdringenden Auftritt vertreibt er den Angreifer und nähert sich langsam der noch am Boden liegenden Moni – die sichtlich geschockt und verwirrt über das plötzliche Auftreten ist. Was macht Danny plötzlich hier?

„Unter uns“ (RTL) Vorschau: Nika am Boden zerstört – doch ihre Gefühle kann sie nicht verdrängen

Und auch in der dritten Geschichte, die bei „Unter uns“ (RTL) in dieser Woche wichtig wird, geht es um die Liebe. Beziehungsweise vielmehr um Liebeskummer, denn Nika (Isabelle Geiss) ist immer noch am Boden zerstört, weil Conor (Yannik Meyer) ihr fremdgegangen ist. Doch so richtig kann sie nicht von ihm lassen, sie liebt ihn immer noch – gesteht sie ihrer Freundin Cecilia (Carina Koller).

Video: „Unter uns“-Star Claudelle Deckert – Traumhochzeit am Tegernsee

Doch dabei weiß Nika das Schlimmste noch gar nicht: Conor war mit Cecilia im Bett – seiner Cousine! Wenn es nach dem heimlichen Liebes-Duo gehen würde, sollte Nika auch niemals von dieser Geschichte erfahren. Doch die beiden haben die Rechnung ohne Paco (Miloš Vuković) gemacht. Der macht nämlich Druck und verlangt, dass Cecilia und Conor die Wahrheit sagen.

Wie immer gilt: Wer eine Folge von „Unter uns“ auf RTL verpasst hat, kann sie bei TVnow nachträglich anschauen.

Mehr zum Thema