Wochenvorschau der Dailysoap

„Unter uns“ (RTL): Jakob warnt Moni vor Danny – ehrliche Sorge oder versteckte Gefühle?

„Unter uns“ (RTL): Moni will der Liebe mit Dany noch einmal eine Chance geben.
+
„Unter uns“ (RTL): Moni will der Liebe mit Dany noch einmal eine Chance geben.

Wochenvorschau für „Unter Uns“: Jakob warnt Moni vor ihrem neuen, alten Freund Danny. Die reagiert sauer und stößt Jakob von sich. Gehen die beiden ab sofort getrennte Wege?

NRW – Seit der Rückkehr von Daniel aka Danny Oschmann (Björn Landberg, 41) geht es drunter und drüber bei „Unter uns“ (RTL). Insbesondere bei seiner Ex-Freundin Moni (Isabel Vollmer, 35) ist seitdem einiges aus den Fugen geraten – zumindest gefühlstechnisch.

DailysoapUnter uns
FernsehsenderRTL
Erstausstrahlung28. November 1994
Länge der Folgen25 Minuten

„Unter uns“ (RTL): Moni will ihrem Ex Danny eine Chance geben – wie findet das Jakob?

Doch gerade als sie nach einem aufregenden Kuss im Treppenhaus mit Danny beschließt, ihrer alten Beziehung mit ihm noch einmal eine neue Chance zu geben, funkt Jakob dazwischen. Genau – Jakob ist nämlich der Mann, der bis zuletzt für Monika eine große Rolle gespielt hat.

Allerdings schien die Gefühlslage eher einseitig zu sein. Denn Jakob hatte nach dem Liebesgeständnis von Moni vorgegeben, nichts für sie zu empfinden und die Beziehung der beiden auf rein freundschaftlichen Ebene belassen zu wollen. Doch die neusten Töne, die Jakob von sich gibt, lassen Zweifel daran aufkommen.

„Unter uns“ (RTL): Moni weist den Verdacht von Jakob zurück und nimmt Danny in Schutz

Denn als Jakob in einem ruhigen Moment alleine auf Moni trifft, konfrontiert er sie mit Skepsis gegenüber ihrem neuen, alten Freund Danny. Als ehemaliger Polizist hat Jakob nämlich in der Vergangenheit von Danny geschnüffelt und gibt nun offen zu, dass er dem aus Las Vegas zurückgekehrten Ex von Monika nicht traut.

Er kann nicht glauben, dass Danny nur wegen aufflammender Gefühle wieder zu Moni nach Köln zurückgekehrt ist. Vielmehr vermutet er, dass ihn seine dubiosen Machenschaften und kriminellen Verstrickungen in einen Kunstraub wieder zurückgeführt haben. Immerhin kommt Daniel Oschmann gerade erst aus dem Gefängnis (alle News zu Promis und TV bei RUHR24).

Jakob (Alexander Milo) warnt Moni vor ihrem neuen, alten Freund Danny – was steckt hinter der Warnung?

Doch die frisch verliebte Moni will davon nichts hören und verteidigt Danny gegenüber Jakob. Sie nimmt ihn in Schutz: „Man hat ihn gelinkt“, erklärt sie die dunkle Vergangenheit. Er habe seinen kompletten Hausstand in den USA verkauft, um sich nun wieder ein neues Leben aufbauen zu können.

„Unter uns“ (RTL): Was steckt hinter der Warnung von Jakob – möglicherweise versteckte Gefühle?

Nachdem Jakob aber nicht aufgibt und weiter bohrt, reagiert Moni sauer und weist Jakob in seine Schranken: „Du magst Danny nicht. Aber ich. Und ich vertraue ihm. Akzeptiere das bitte und halte dich ab sofort aus meinem Leben raus“, wirft sie Jakob an den Kopf.

Gehen die beiden ab sofort nun getrennte Wege? Wohl kaum. Denn schon kurze Zeit später kommt Jakob wieder bei Moni angekrochen, um sich für sein Misstrauen zu entschuldigen. Steckt also doch mehr als reine Polizisten-Neugier hinter der Warnung von Jakob? Möglicherweise hegt er insgeheim doch Gefühle für Moni und versucht diese hinter Fürsorge zu verstecken. Die neuen Folgen der Dailysoap in der kommenden Woche (26. bis 30.7) werden es vielleicht offenbaren. Wer nicht auf dem neuesten Stand ist, kann die Folgen „Unter Uns“ wie immer bei TVNow nachholen.

Mehr zum Thema