Folge am Mittwoch auf RTL

„Unter uns“: Familien-Drama bahnt sich an – heftiges Geständnis erschüttert Cecilia

Cecilia von Unter Uns guckt schockiert an der Kamera vorbei
+
Cecilia ist fassungslos. In der neuen Folge „Unter uns“ macht ihr Vater ein schockierendes Geständnis.

Wut, Enttäuschung, Fassungslosigkeit. Ein Geständnis ihres Vaters wirft Cecilia aus der Bahn. In der neuen Folge „Unter uns“ auf RTL gerät der Haussegen bei den Weigels in Schieflage.

Köln – Der Haussegen hängt schief in der Schillerallee. Cecilia Weigel (Carina Koller, 24) beichtete ihrer Mutter Corinna (Nina Weisz, 43) ihre Nacht mit Cousin Conor (Yannik Meyer, 30). Sie reagierte extrem heftig. In der neuen Folge von „Unter uns“ auf RTL erfahren die Fans, warum.

Daily SoapUnter Uns
Erstausstrahlung28. November 1994
Länge25 Minuten
Jahre(n)Seit 1994

„Unter uns“ (RTL): Die Nacht von Cecilia und Conor sorgt für Familien-Streit

Es kommt keine Ruhe rein: Erst fangen Cecilia und ihr Cousin Conor in „Unter Uns“ ein Verhältnis an, dabei sollte er doch gerade seine Beziehung zu Nika retten, dann befürchtete Cecilia schwanger zu sein. Beim Arzt bekam sie die Diagnose. Die junge Frau hat sich Chlamydien eingefangen.

Als sei das ganze nicht schon stressig genug, muss sich Cecilia auch der gespannten Beziehung ihrer Mutter stellen. Als sie ihr von ihrem Verhältnis zu Cousin Conor berichtete, reagierte Corinna heftig (mehr News zu Promi und TV aus NRW auf RUHR24).

„Unter uns“ (RTL): Beziehung zwischen Cecilia und Corinna rieselt – Schock-Geständnis von Papa Chris

Die Mutter-Tochter-Beziehung leidet noch mehr. Und ausgerechnet der Rettungsversuch von Papa Chris (Jan Ammann, 45) in der aktuellen Folge „Unter uns“ geht gehörig nach hinten los. Sie stehen zu dritt in der Küche: Chris, Corinna, Cecilia. Und dann folgt das Geständnis. Auch Chris hat seine Frau schonmal betrogen.

„Ich habe deine Mum damals sehr verletzt. Deswegen hat sie auch so reagiert, als du und Conor…“, sagt Chris. Ihre Mama versucht es zu erklären: „Es ist Jahre her und wir haben es überstanden, weil wir uns lieben.“ Cecilia ist fassungslos, sprachlos, wütend. Auch alle Erklärungen können die Stimmung nicht retten.

Das Geständnis von Papa Chris in der aktuellen Folge von „Unter uns“ (RTL) wirft Cecilia aus der Bahn. Sie verlässt das Zimmer.

Familien-Drama bei „Unter uns“ (RTL) am Mittwoch (28. Juli): Heute werden alte Gefühle hochgespült

Cecilia wird alles zu viel – hat sie die Ehe ihrer Eltern doch stets für glücklich und stabil gehalten – und sie verlässt das Haus. Jetzt gibt es nicht nur Zoff zwischen Mutter und Tochter. Corinna pflaumt ihren Ehemann an: „War das jetzt wirklich nötig? Ich dachte, wir wollten da nicht mehr drüber reden. Schon gar nicht vor den Kindern.“

„Unter uns“-Papa Chris hingegen hielt es längst für nötig. Er hat sogar etwas Hoffnung: „Vielleicht versteht dich Cilli jetzt besser“, sagt er zu Corinna.

Brisantes Geständnis bei „Unter uns“ (RTL) am Mittwoch: Nicht nur Streit zwischen Mutter und Tochter

Die ist skeptisch – und verletzt. Der Vorfall zwischen Cecilia und Conor und dann auch noch das Geständnis ihres Ehemannes hat alte Erinnerungen nach oben geholt: „Chris, ich hoffe, dass deine Beichte nicht alles noch schlimmer gemacht hat.“ Ob damit das zerrüttete Familienverhältnis zwischen den Eltern und der Tochter gemeint ist oder gar die Beziehung zwischen Corinna und Chris? Immerhin betont die Mutter nochmal: „Ich hab dir verziehen.“

Nach der Diskussion mit ihrem Mann eilt Corinna ihrer Tochter hinterher. Die hat sich auf eine Parkbank zurückgezogen. Die Geschichte von ihren Eltern muss sie erstmal verdauen.

Video: Ende von Super-RTL und TV Now: So sollen die Kanäle künftig heißen

„Unter uns“ (RTL): Nicht nur bei Cecilia gibt es Stress – nach Sauna-Besuch sind die Klamotten weg

Doch nicht nur bei der Familie Weigel geht es turbulent zu: Während sich Ute, Eva und Britta einen gemütlichen Abend mit Freundinnen und Sauna gönnen wollen, lässt Julius arglos ihre Klamotten verschwinden. Aus einem lustigen Treffen wird eine Tortur für die Frauen.

Die neue Folge „Unter uns“ gibt es heute (Mittwoch, 28. Juli) um 17.30 Uhr bei RTL oder jederzeit bei TVNow online in der Mediathek.

Mehr zum Thema