Vorschau auf Daily Soap

„Unter Uns“ (RTL): Aufregung um Danny – lüftet Jakob das Geheimnis?

Jakob Huber (Alexander Milo, 41) spricht über seine Ermittlungen gegen Danny Oschmann
+
Bei der neuen Folge von „Unter Uns“ ermittelt Jakob Huber (Alexander Milo, 41) gegen Danny Oschmann.

Bei „Unter Uns“ auf RTL droht, die Vergangenheit von Danny ans Licht zu kommen. Jakob ist ihm auf der Spur. Cecilia bekommt die Folgen ihrer Affäre zu spüren.

NRW - In der Schillerallee bei „Unter Uns“ geht es auch am Dienstag (27. Juli) wieder turbulent zu. Während Danny Oschmann (Björn Landberg, 41) befürchten muss, dass seine kriminelle Vergangenheit enthüllt wird, kann Cecilia Weigel (Carina Koller, 24) trotz negativem Schwangerschaftstest nach der Nacht mit Conor (Yannik Meyer, 30) nicht durchatmen.

Daily SoapUnter Uns
Erstausstrahlung28. November 1994
Länge25 Minuten
Jahr(e)seit 1994
Ausstrahlungsturnusmontags bis freitags, 17:30 Uhr

Vorschau auf „Unter Uns“ (RTL): Jakob mit Ermittlungen gegen Danny

Mit seinem Erscheinen hat Danny vor allem seiner Ex-Verlobten einen Schock verpasst. Doch seit seiner Rückkehr scheint er sich in einen Gentleman verwandelt zu haben. So hat Danny bei „Unter Uns“ (RTL) Monika Huber (Isabel Vollmer, 35) vor Dieben bewahrt. Aber ist in Wahrheit er selbst der Kriminelle und macht nur gute Miene zu bösem Spiel?

Moni scheint hin- und hergerissen zu sein und fragt sich, ob ihr ehemaliger Partner sich nach seiner Zeit in Las Vegas wirklich geändert hat. Ihr Stiefsohn Jakob Huber (Alexander Milo, 41) hingegen bleibt Danny gegenüber skeptisch - zu Recht, wie sich zeigt.

Die Vorschau auf die neue Folge von „Unter Uns“ zeigt, dass Jakob bei seinen Recherchen fündig wird und Danny tatsächlich etwas verheimlicht. Dabei kommt Jakob seine Berufung als Privatdetektiv und Polizist zugute. Ist die Reue von Danny gegenüber Moni also nur gespielt? Ihr Stiefsohn findet heraus, dass der Ex-Partner von Moni ihr etwas verheimlicht. Das könnte auch für sie selbst schlimme Folgen haben.

„Unter Uns“ (RTL): Jakob hat gefährliche Vermutung - Ist Danny wieder kriminell?

Seine Entdeckungen teilt er direkt Tobias Lassner (Patrick Müller, 33) mit. „Dass Danny Oschmann wegen Raubes in Las Vegas verhaftet wurde, wusste ich schon. Neu ist nur, dass ein Teil der Beute verschwunden ist. Das hat unser schicker Oschi mal eben verschwiegen“, zeigt sich Jakob skeptisch. „Vielleicht weiß er ja selber nicht, wo das Zeug steckt“, gibt Tobis zu bedenken.

„Das glaube ich keine Sekunde“, ist sich Jakob sicher. Schließlich erhält die Moni von ihrem Ex-Verlobten täglich einen großen Blumenstrauß. Doch genau deshalb macht sich Jakob Sorgen um seine Stiefmutter. Denn sofern die Beute bei Danny oder einem Komplizen ist, könnte Moni nicht mehr sicher sein.

Jakob Huber (Alexander Milo, r.) weiht bei „Unter Uns“ mit Tobias Lassner (Patrick Müller, l.) in die Ermittlungen ein.

„Was ist, wenn irgendeiner ihn hier findet“, gibt Jakob gegenüber Tobias zu bedenken. „Du meinst, wenn einer Danny Schaden will...“, „wird Monika in Gefahr sein“, beendet Jakob den Gedanken von Tobias. Doch es gibt dabei ein Problem, das auch Jakob bewusst ist: Ihm fehlen die Beweise, um seine Stiefmutter zu warnen (mehr News zu Promis aus NRW bei RUHR24 lesen).

One-Night-Stand mit Folgen: Cecilia erhält bei „Unter Uns“ überraschende Diagnose

Einen Beweis hat Cecilia bereits erhalten. Allerdings hätte sie darauf auch verzichten können. Nach dem One-Night-Stand mit ihrem Cousin Conor hatte Cecilia zunächst die Befürchtung, schwanger zu sein. Dieser Verdacht bestätigte sich zwar nicht, aber dafür erhält sie eine andere Diagnose.

Der Besuch bei Ärztin Sina Hirschberger (Valea Scalabrino, 31) bringt für Cecilia Gewissheit. Denn durch das Techtelmechtel mit Conor hat sie sich Chlamydien eingefangen. Nun steht sie vor einem weiteren Problem. Sie muss die Erkrankung ihren Eltern beichten. Und das, obwohl das Verhältnis zu ihrer Mutter Corinna (Nina Weisz, 43) aktuell eh angespannt ist.

Nicht verwunderlich ist es daher, dass die Spannungen zwischen Mutter und Tochter anschließend eskalieren. Chris Weigel (Jan Ammann, 45) versucht daher, die Wogen zu glätten und verlangt von den Beiden eine Aussprache.

Ob die Aussprache nach Plan verläuft und ob Jakob die nötigen Beweise findet, um Monika vor Danny zu warnen, sehen Zuschauer am Dienstag (27. Juli) ab 17:30 Uhr auf RTL und bei TVNow online im Stream.

Mehr zum Thema