Aktuelle Handlung der Soap

„Unter Uns“ auf RTL: Hochzeit löst bei Fans Debatte aus – „Wozu?“

Unter Uns RTL
+
Vivien und Tobias schweben eigentlich im Liebesglück.

Eine Hochzeit steht bei „Unter Uns“ auf RTL an. Doch eine der Parteien möchte sich lieber absichern. Was denken die Fans?

NRW – Bei „Unter Uns“ bei RTL klingeln aktuell die Hochzeitsglocken. Eigentlich scheint Tobias‘ (Patrick Müller, 32) und Viviens (Sharon Berlinghoff, 25) Liebesglück perfekt. Der Weg zur Trauung ist für das Paar allerdings ein holpriger. Die Fans diskutieren.

SerieUnter Uns
Erstausstrahlung28. November 1994
Länge der Folgen25 Minuten

„Unter Uns“ auf RTL: Tobias und Vivien wollen heiraten – steiniger Weg dorthin

Denn eigentlich wollten die beiden es gemütlich angehen und sich auf einem Campingplatz das „Ja“-Wort geben. Die Trauzeugen Eva (Claudelle Deckert, 47) und Easy (Lars Steinhöfel, 35) haben für Tobias und Vivien allerdings andere Pläne, wie RTL berichtet. Sie wollen ihren Freunden aus der Schillerallee eine wahre Traumhochzeit bereiten.

Als ersten Schritt organisiert Eva eine Brautkleid-Anprobe für die zukünftige Braut (Folge 6650 vom 12. Juli 2021) – mit einer Reihe exklusiver Designerstücke. Die Kleider sind allerdings überhaupt nicht Viviens Stil. Die beliebte Figur der Soap „Unter Uns“ verliebt sich stattdessen sofort in ein schlichteres Modell. Wird damit ihre Lust auf eine Märchenhochzeit geweckt? So eine hat Eva-Darsteller Claudelle Deckert vor wenigen Wochen übrigens auch selbst gefeiert.

Video: Claudelle Deckert - Traumhochzeit am Tegernsee: In einem Spitzentraum sagte sie Ja

Viviens Verlobter Tobias schlägt sich derweil mit organisatorischen Aspekten einer Ehe herum. Er wünscht sich einen Ehevertrag. Platzt die romantische Blase des Traumpaars?

Ehevertrag als aktuelles Thema bei „Unter Uns“ (RTL) – das denken die Fans

Das fragt auch der offizielle Instagram-Account „unteruns“ der Serie aktuell die Fans. Und die diskutieren bei der Frage „Dafür oder dagegen?“ heiter mit. Braucht man überhaupt einen Ehevertrag, wenn man sich wirklich liebt?

  • Eine Nutzerin macht deutlich: „Dafür. Einfach eine Absicherung für alle Beteiligten.“
  • Eine weitere hält dagegen: „Wozu einen Ehevertrag? Liebe braucht keine Verträge.“
  • Eine dritte Userin sieht das Thema rational: „Kommt auf die finanzielle Situation an. Eine Person mit vielen Grundstücken, Wertanlagen etc. wird anders denken, als ein klassischer Arbeiter, der sich gemeinsam mit dem Partner was aufbauen möchte.“

Ähnlich könnte das auch Tobias sehen. Immerhin ist er nach seiner Ehe mit Micki (Joy Lee Juana Abiola-Müller, 30) bereits ein geschiedener Mann. Wie ein Rosenkrieg aussieht, ist ihm also wohlbekannt. Aber denkt Vivien genauso rational über die Eheschließung?

„Unter Uns“ auf RTL: So geht es nächste Woche weiter

Nicht nur diese heikle Frage stellt sich in den nächsten Wochen bei „Unter Uns“ auf RTL. So wird Monika Huber (Isabel Vollmer, 35) aktuell von ihrer Vergangenheit eingeholt. Ihre turbulente Zeit in Las Vegas liegt zwar hinter ihr, der Ex-Verlobte hat es nun aber in die Schillerallee geschafft. Flammen alte Gefühle auf?

Währenddessen hat Nika (Isabelle Geiss, 23) panische Angst davor, wieder ins Gefängnis zu müssen und wird deswegen von Albträumen geplagt. Wer nicht auf dem neuesten Stand ist, kann die Folgen „Unter Uns“ wie immer bei TVNow nachholen.

Mehr zum Thema