Neuer Charakter in der Schillerallee

„Unter Uns“ (RTL): Schlagerstar kommt jetzt als Schauspieler in die Daily-Soap

Das Logo der Daily Soap „Unter Uns“ und die Schauspieler der RTL-Serie
+
Bei Unter Uns auf RTL ist ab heute ein neuer Charakter in der Schillerallee zu sehen.

Bei „Unter Uns“ auf RTL bekommt die Schillerallee Zuwachs. Der Schauspieler ist kein Unbekannter und hat sich NRW bereits einen Namen gemacht.

NRW - Für viel Trubel in der Schillerallee sorgt ab sofort Danny Oschmann, gespielt von Björn Landberg. Durch ihn wird eine Person mit ihrer dunklen Seite konfrontiert.

SerieUnter Uns
Erstausstrahlung28. November 1994
Länge25 Minuten
Jahr(e)seit 1994

Unter Uns (RTL): Schauspieler Björn Landberg verstärkt jetzt Cast von Daily Soap

Monika Huber (Isabel Vollmer, 35) hat in ihren jungen Jahren bereits einiges durchlebt: den Abschied ihrer großen Liebe und ein turbulentes Leben in Las Vegas. Und genau von dort aus reist plötzlich ihr Ex-Verlobter Danny Oschmann an und sorgt für reichlich Ärger bei „Unter Uns“ auf RTL. Denn der ehemalige Partner hat seine Verflossene schon im Spieleparadies der USA in kriminelle Geschäfte verwickelt. Ist seine Reue also auch nur ein Trick?

Das sehen die Zuschauer schon in Kürze auf RTL. Die Vorschau auf die kommenden Folgen von „Unter Uns“ verspricht daher viel Drama. Solche Themen kennt der Danny Oschmann-Darsteller Björn Landberg (41) bislang nur aus seinen Songs. Denn der Schauspieler ist nicht nur vor der Kamera zu finden, sondern auch vor dem Mikrofon.

Als Schlagersänger hat er am 20. November 2020 mit „Herztöne 2“ sein bereits drittes Album veröffentlicht. Schon vor der Karriere als Sänger hat er am Metronom Theater Oberhausen Bühnenerfahrung gesammelt.

Schauspieler Björn Landberg bei Unter Uns: Danny Oschmann-Darsteller hat auch andere Talente

In der Rolle „Gaston“ im Musical „Die schöne und das Biest“ war der Künstler mit den charakteristischen grauen Haaren in NRW zu sehen, anschließend als Familienoberhaupt Kerchak im Stück „Tarzan“ in Hamburg. Nun folgt mit der Rolle als Danny Oschmann die Rückkehr nach Nordrhein-Westfalen (weiter Promi-News aus NRW bei RUHR24).

Und Fans des Theaters dürfen sich gleich doppelt freuen. Denn mit Angelika Milster (69) verstärkt eine weitere Person mit Musicalerfahrung die Schauspieler von Unter Uns, allerdings wird sie in der Rolle der kriminellen Hilde Müller erst ab dem 22. Oktober zu sehen sein. Auf Björn Landberg als Danny Oschmann müssen die Zuschauer der Dailysoap hingegen nicht mehr lange warten.

Bei „Unter Uns“ auf RTL wird Monika Huber (r.) durch Danny Oschmann (l.) mit ihrer Vergangenheit konfrontiert.

Schon ab Montag (12. Juli) um 17.30 Uhr ist der Darsteller, der gebürtig Kevin Björn Wolfgang Kraus heißt, bei Unter Uns zu sehen, verrät RTL vorab online. Dort stellt er vor allem das Leben von Monika Huber auf den Kopf, die aktuell ihre Gefühle für Stiefsohn Jakob Huber unter Kontrolle bringen muss.

Video: Romantik statt Drama bei Unter Uns - Soap-Star feiert besondere Traumhochzeit

Unter Uns (RTL): Eine zweite Chance für Danny Oschmann und Monika Huber?

Doch zu ihrer Überraschung erweist sich Danny Oschmann zunächst als Gentlemann und scheint, die Seiten getauscht zu haben. „Was willst du hier?“, fragt seine ehemalige Verlobte. Die charmante Antwort von Danny: „Dich vor einem ziemlich talentierten Räuber beschützen“. Dabei reicht er ihr ihre Handtasche zurück. „Keine Sorge, ist noch alles drin“, beruhigt er die seine Ex-Partnerin. Ob da auch bei Monika Huber alte Gefühle aufflammen?

Die Herzen vor dem TV sind Schauspieler Björn Landberg jedenfalls sicher, ist doch eine gewisse Ähnlichkeit zu Hollywood-Star George Clooney (60) nicht von der Hand zu weisen mit der tiefen Stimme, der gräulichen, vollen Haarpracht und den dunklen Augen. Daher dürfen die Zuschauer gespannt sein, ob der Schauspieler in seiner Rolle ähnlich wie der US-Star bei Oceans Eleven bereits weitere kriminelle Machenschaften geplant hat.

Mehr zum Thema