Dailysoap

„Unter uns“ (RTL): Plötzlicher Kuss im Treppenhaus – wie wird Jakob auf den Wandel reagieren?

„Unter uns“ (RTL): Danny, Jakob und Moni
+
Überraschung bei „Unter uns“ (RTL): Monis Ex-Freund Danny taucht aus Las Vegas wieder auf. Das findet Jakob gar nicht gut.

Jakob entdeckt Moni knutschend im Treppenhaus – ausgerechnet mit Ex-Freund Danny. Jakob ist sich sicher: Dieser Mann ist nicht ganz koscher.

NRW – Verwirrung pur bei „Unter uns“ (RTL). Seit dem Liebesgeständnis von Moni (Isabell Vollmer, 35) an Jakob (Alexander Milo, 41), ist die Beziehung der beiden deutlich komplizierter geworden. Denn Jakob erwidert die Gefühle nicht – er sieht Monika nur als gute Freundin an. Aber meint er das wirklich so? Ein Kuss im Treppenhaus könnte jetzt alles ins Wanken bringen.

DailysoapUnter uns
FernsehsenderRTL
Erstausstrahlung28. November 1994
Länge der Folgen25 Minuten

„Unter uns“ (RTL): Jakob lernt Monis Ex-Freund Danny aus Las Vegas kennen

Denn der Kuss findet nicht etwa zwischen Moni und Jakob statt – Moni küsst einen ganz anderen Mann. Jakob stolpert im Hausflur zufällig über das knutschende Paar. Allerdings weiß Jakob nicht, wer dieser fremde Mann auf einmal ist. Das Paar hat natürlich schnell gemerkt, dass sie nicht alleine sind (alle News zu Promis und TV aus NRW bei RUHR24).

Und der fremde Mann stellt sich ausgerechnet mit dem Namen Daniel Oschmann (Björn Landberg, 41) bei Jakob vor. Dann klingelt es auch bei ihm. War Danny aus Las Vegas nicht der Ex-Freund von Moni? Der sogenannte Danny arbeitet derzeit in Las Vegas – und hat Moni einst heftig sitzen gelassen. Zu allem Überfluss soll Danny auch noch in kriminelle Geschäfte verwickelt sein.

„Unter uns“ (RTL): Will Monis Ex Danny seine dubiosen Geschäfte in Köln weiterführen?

Für den Ex-Polizisten Jakob ist Daniel natürlich ein deutlicher Dorn im Auge. Die angespannte Stimmung zeigt sich auch deutlich im Gespräch der beiden wieder. „Ich muss zugeben, dass ich mir dich irgendwie immer kleiner vorgestellt habe. Und nicht ganz so bärtig“, versucht Danny Jakob zu provozieren.

Jakob (m.) geht davon aus, dass Danny (l.) in dubiose Geschäfte verwickelt ist. Ist er also der richtige Umgang für Moni (r.)?

„Oh, ist dir Vegas etwa zu langweilig geworden oder doch zu anstrengend?“, versucht Jakob zu kontern. Doch da sitzt Danny am längeren Hebel – denn er ist für den nächsten Tag mit Moni verabredet und macht auch keinen Hehl daraus, das noch einmal im Treppenhaus deutlich zu kommunizieren.

Monis Ex-Freund Danny macht auf Jakob eindeutig keinen guten Eindruck. Mehr noch – er soll unter anderem geschäftlich in Köln sein. Jakob hat schon länger die Vermutung, dass Daniel Oschmann in kriminelle Geschäfte verwickelt ist. Könnte es also sein, dass er auch in Köln seiner Arbeit nachgehen möchte? Das könnte auch eine Gefahr für Moni werden, die er natürlich beschützen möchte. Wer nicht auf dem neuesten Stand ist, kann die Folgen „Unter Uns“ wie immer bei TVNow nachholen.

Mehr zum Thema