Kind (2) aus Unna fliegt Böller in die Kapuze – schwerverletzt
In der Silvesternacht ist ein Kind aus dem Kreis Unna durch Feuerwerk schwer verletzt worden. Ein Feuerwerkskörper landete in seiner Kapuze.
Unna – Tagelang warnen Polizei, Feuerwehr und Krankenhäuser im Ruhrgebiet vor dem Jahreswechsel vor schweren Verletzungen durch Silvester-Feuerwerk. Einem zweijährigen Kind haben die Warnungen am Silvesterabend nichts gebracht: Es wurde schwer verletzt.
Kind (2) fliegt in Unna Böller in die Kapuze – schwerverletzt
Wie die Polizei im Kreis Unna mitteilt, habe sich der Junge mit seinen Eltern (27 und 21) im Bereich der Massener Straße aufgehalten, als ab Mitternacht Böller, Raketen und Feuerwerksbatterien gezündet wurden.
Laut Polizei Unna sei dann ein „pyrotechnischer Gegenstand“ in die Kapuze des Kindes geflogen. Die Eltern des Jungen konnten nicht schnell genug reagieren, sodass der Gegenstand in der Kapuze des Kindes detonierte.
Polizei Unna sucht Zeugen nach schwerer Körperverletzung an Kind (2)
Sofort fuhren die Eltern des Jungen in ein nahegelegenes Krankenhaus, verständigten von dort aus auch die Polizei. Der 2-Jährige erlitt Verbrennungen am Hinterkopf und wurde schwerverletzt in eine Unfallklinik verlegt.
Die Polizei im Kreis Unna sucht Zeugen, die Angaben zum Hergang der Situation machen können. Hinweise an die Polizeiwache Unna werden unter der Rufnummer 02303-921 3120 entgegengenommen.