Fahrer eingeklemmt

Horror-Unfall mit Bus und Bagger in NRW fordert fünf Verletzte

Bus nach Unfall bei Bedburg-Hau zerstört
+
Der Busfahrer wurde bei dem Unfall mit einem Bagger eingeklemmt.

Bei einem schweren Unfall am Niederrhein in NRW sind fünf Menschen teils schwer verletzt worden. Ein Baggerfahrer wurde in eine Spezialklinik gebracht.

Bedburg-Hau – Ein Bus ist am Mittwochmorgen (26. Oktober) in Bedburg-Hau mit einem Kleinbagger kollidiert. Fünf Menschen wurden bei dem Crash teils schwer verletzt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Fünf Verletzte bei schwerem Unfall mit Bus und Bagger bei Bedburg-Hau

Der Bus war am Morgen auf einer Bundesstraße nahe der Grenze zu den Niederlanden mit einem Bagger kollidiert. Dieser kippte daraufhin auf die Seite (alle News zu Unfällen und Verkehr in NRW auf RUHR24 lesen).

Der Baggerfahrer wurde bei dem Zusammenprall schwer verletzt.

Der Baggerfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Ersthelfer hatten ihn bereits aus dem Fahrzeug befreit, als die Feuerwehr eintraf. Er wurde mit schweren Verletzungen in eine Spezialklinik nach Nimwegen gebracht.

Busfahrer bei Unfall am Niederrhein eingeklemmt

In dem Bus wurden nach Angaben der Rettungskräfte der Busfahrer und seine Beifahrerin sowie zwei Insassen verletzt. Der Fahrer war eingeklemmt und musste aus dem kaputten Bus befreit werden. Sanitäter brachten die Verletzten in Krankenhäuser.

Insgesamt waren rund 25 Personen an dem Unfall beteiligt. Sie wurden anschließend von der Feuerwehr betreut. Wie es zu dem Unfall bei Bedburg-Hau kam, ist noch unklar. Die Strecke war vorübergehend gesperrt.

Mehr zum Thema