Fahrer stirbt in Dortmund
Renault-Fahrer (30) macht fatales Manöver bei Dortmund: Motorradfahrer tot
aktualisiert:
Auf einer Landstraße in Kamen bei Dortmund ist ein Motorradfahrer nach einem fatalen Manöver eines Autofahrers schwer verletzt worden und später gestorben.
Dortmund/Kamen – Ein Motorradfahrer aus Kamen (Kreis Unna) ist am Samstag (29. Oktober) im Klinik Nord in Dortmund an den schweren Verletzungen eines Unfalls in Kamen gestorben.
Unfallort | Kamen |
Unfallstraße | Schillerstraße |
Datum | Samstag (29. Oktober), circa 15.30 Uhr |
Schwerer Unfall in Kamen bei Dortmund – Motorradfahrer stirbt
Wie die Polizei im Kreis Unna am Abend mitteilte, war der 83-jährige Motorradfahrer am Nachmittag auf der Schillerstraße in Kamen unterwegs, als der Fahrer eines Renault-Clios auf der Landstraße zu wenden versuchte.
Laut Angaben der Polizei Unna sei der 30-Jährige aus Kamen rückwärts aus einer Häuserzufahrt auf die Landstraße gefahren. Dabei habe der Autofahrer den Motorradfahrer übersehen.
Motorradfahrer stirbt nach Unfall in Kamen bei Dortmund
In der Folge sei der 83-jährige Motorradfahrer auf das Auto aufgefahren und habe sich dabei lebensgefährlich verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen zum rund 20 Kilometer entfernten Klinikum Nord in Dortmund gebracht, wo er später verstarb.
Auch ein Rettungshubschrauber landete am Einsatzort, konnte den Verletzten aber nicht transportieren, da die Rettungskräfte bei laufender Reanimation nicht hätten transportiert werden können.
Der 30-jährige Autofahrer blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock und wurde in der Folge von Angehörigen betreut.