Pkw rast in Lkw

A2 stundenlang gesperrt: Show-Truck der Ehrlich Brothers in schweren Unfall verwickelt

A2 stundenlang gesperrt: Show-Truck der Ehrlich Brothers in schweren Unfall verwickelt
+
A2 stundenlang gesperrt: Show-Truck der Ehrlich Brothers in schweren Unfall verwickelt

Auf der A2 ist es am späten Donnerstagabend (2. Januar) zu einem schweren Unfall gekommen. Darin verwickelt: Ein Show-Truck der Ehrlich Brothers.

  • Auf der A2 bei Beckum, rund 40 Kilometer von Dortmund entfernt, hat es am Donnerstagabend (2. Januar) einen schweren Unfall gegeben.
  • Mehrere Menschen wurden dabei schwer verletzt.
  • Ein Truck der Ehrlich Brothers war in den Unfall verwickelt.

Update, Freitag (3. Januar), 10.04 Uhr: Beckum - Inzwischen hat die Polizei weitere Details zum Unfall auf der A2 bei Beckum bekannt gegeben. So soll der Unfallverursacher ein 29-jähriger Mann aus Russland sein, der mit seinem Auto auf den Ehrlich-Brothers-Lkw eines 56-Jährigen gefahren war. 

Nach dem Zusammenstoß krachten Autofahrer aus St. Wendel (Saarland) und Dortmund in das querstehende Auto. Darin hatten sich der Fahrer, sowie eine 60-jährige Frau und ein Kind (12) befunden. Sie wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Alle weiteren am Unfall beteiligten, darunter ein 10-jähriges Kind, wurden leicht verletzt.

Die Polizei schätzt in ihrer Mitteilung die Höhe des Sachschadens auf rund 50.000 Euro.

A2: Schwerer Unfall! Mehrere Verletzte

Erstmeldung, Freitag (3. Januar), 9.02 Uhr: Auf der A2 bei Beckum im Kreis Warendorf (NRW) ist es am Donnerstagabend (3. Januar) zu einem schweren Unfall mit mehreren verletzten Personen gekommen. Der Unfall soll sich laut ersten Angaben gegen 23.20 Uhr ereignet haben. Die Unfallstelle befindet sich nur wenige hundert Meter vor der Anschlussstelle Beckum in Fahrtrichtung Dortmund.

Unfall auf A2 bei Beckum (NRW): Auto fährt auf Lkw der Ehrlich Brothers

Laut ersten, von der Polizei gegenüber unserer Redaktion bestätigten Informationen, soll ein Auto aus Russland auf einen Sattelzug gefahren sein. Kurios: In dem Show-Truck haben sich Bühnen-Elemente für die Show des Zauberer-Duos "Ehrlich Brothers" befunden.

Die Magier treten am Freitag (3. Januar) in der König-Pilsener-Arena in Oberhausen auf, einen Tag später, am Samstag (4. Januar), geben die bekannten Show-Brüder einen Auftritt in der Lanxess-Arena in Köln. Auch in Dortmund ist ein Auftritt der Ehrlich Brothers geplant - allerdings erst Anfang Februar.

Weitere Crashs nach Unfall auf A2 bei Beckum

Bei der Kollision zwischen dem Show-Truck und dem Auto sollte es allerdings nicht bleiben. Nach dem Crash zwischen dem Auto und dem Lkw sollen laut Polizei weitere Fahrzeuge in das Wrack des verunfallten Autos gefahren sein. Laut ersten Angaben waren insgesamt fünf Pkw und der Lkw an dem Unfall auf der A2 rund 40 Kilometer von Dortmund entfernt beteiligt.

Wie die Polizei am Freitagmorgen gegenüber RUHR24.de sagte, sollen bei dem Unfall zehn Personen verletzt worden sein, darunter drei Menschen schwer. Mehrere am Unfall beteiligte Personen kamen in umliegende Krankenhäuser, darunter auch ein 12-jähriges Kind. Die A2 musste auf der Richtungsfahrbahn Dortmund bis etwa 3 Uhr am frühen Freitagmorgen (3. Januar) gesperrt werden.

Übrigens müssen sich Autofahrer auch auf der A40 bei Essen, Mülheim und Dortmund  in den Januartagen auf Sperrungen einstellen. An fünf Tagen gibt es Sperrungen oder die Fahrbahn wird verengt. 

Zuletzt hatte es auf der A2 an Neujahr schwere Unfälle gegeben, als Nebel für schlechte Sicht gesorgt hatte. Zwei größere Unfälle forderten bei Dortmund mehre Verletzte.