Nach Zusammenstoß zweier Pkw

Verkehrsunfall auf A1 bei Kamen – Autobahn zeitweise voll gesperrt

Zwei beschädigte Pkw auf der A1.
+
Bei einem Zusammenstoß zweier Pkw auf der A1 bei Kamen wurden zwei Personen leicht verletzt.

Auf der A1 kam es am Nachmittag zu einem Crash zweier Pkw. Infolge des Unfalls musste die Autobahn zeitweise voll gesperrt werden.

Kamen – Nach einem Unfall zweier Pkw musste die A1 in der Nähe der Ausfahrt Kamen Zentrum in nördlicher Richtung zeitweise voll gesperrt werden. Wie die Autobahnpolizei gegenüber RUHR24 erklärte, ist die Fahrbahn kurz vor dem Kamener Kreuz mittlerweile aber wieder frei.

Autounfall auf A1 bei Kamen – zwei Leichtverletzte nach Kollision

Nach Angaben der Polizei waren gegen kurz nach 15 Uhr zwei Pkw in einen Unfall verwickelt. Die Einsatzkräfte wurden um 15.18 Uhr alarmiert. Zwei leichtverletzte Personen wurden daraufhin ins Krankenhaus gebracht (mehr News zu Unfällen und zum Verkehr in NRW auf RUHR24).

Die beiden beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zur genauen Unfallursache und zum genauen Unfallhergang konnte die Autobahnpolizei gegenüber RUHR24 noch keine genauen Angaben machen. Nach ersten Einschätzungen könnte ein Fahrstreifenwechsel zu dem Crash geführt haben.

Verkehrsunfall auf A1 sorgt zeitweise für Vollsperrung – Autobahn mittlerweile wieder frei

In der Folge des Unfalls kam es auf der A1 bei Kamen zu einem Stau von bis zu fünf Kilometern. Die Autobahn A1 wurde in nördlicher Richtung für rund zwei Stunden voll gesperrt.

Gegen 15.45 Uhr konnte der rechte, um 16.09 Uhr auch der mittlere Fahrstreifen wieder für den Verkehr freigegeben werden, so die Polizei. Seit 16.19 Uhr ist die A1 in Richtung Bremen wieder vollständig befahrbar.

Mehr zum Thema