Appell an die Ehrlichkeit

Trotz Termin: Impfzentrum weist immer wieder Menschen wegen falscher Angaben ab

Das Impfzentrum in Soest.
+
Das Impfzentrum in Soest.

Online einen Termin gebucht, zum Impfzentrum gefahren und dort trotzdem abgewiesen werden? Das passiert immer häufiger. Und das hat einen einfachen Grund.

Kreis Soest - Angesichts der zahlreichen Meldungen um Impfstoffmengen, Priorisierungen und Einzelfallentscheidungen sei eine zunehmende Verunsicherung festzustellen, die insbesondere das Impfzentrum vor Ort zu spüren bekomme, teilt der Kreis Soest in NRW mit.

Dort komme es immer häufiger vor, dass Menschen abgewiesen werden müssen, berichtet soester-anzeiger.de*. Der Grund: Sie haben zwar einen Termin zur Impfung vereinbart, vor Ort wird aber festgestellt, dass sie derzeit noch gar nicht impfberechtigt sind - und die Menschen werden abgewiesen*. - *soester-anzeiger.de ist ein Angebot von IPPEN-MEDIA