1. ruhr24
  2. NRW

Tödlicher Unfall im Kreis Unna: Junger Fahrer stirbt in Trümmerfeld

Erstellt:

Von: Florian Forth

Bei einem schweren Unfall ist am Donnerstag ein junger Mann (18) ums Leben gekommen. Sein Wagen war in Werne gegen einen Baum geprallt.

Werne – Ein furchtbarer Unfall in Werne (Kreis Unna) endete für einen jungen Autofahrer am Donnerstag (18. Mai) tödlich. Er war mit seinem Wagen auf einer Landstraße gegen einen Baum gefahren. Auf der Suche nach weiteren Unfallopfern wurde auch eine Wärmebildkamera eingesetzt.

Horror-Unfall in Werne (Kreis Unna): Junger Fahrer (18) stirbt in Trümmerfeld auf Landstraße

Nach Angaben der Freiwilligen Feuerwehr Werne kam der Notruf gegen 7 Uhr. Der 18-jährige Fahrer war demnach „mit hoher Geschwindigkeit links gegen einen Straßenbaum gefahren“ (alle News zu Unfällen und Verkehr in NRW auf RUHR24 lesen).

Durch den Aufprall drehte sich das Auto einmal um die eigene Achse, wurde „stark deformiert“ und der Fahrer darin eingeklemmt. Eine Notärztin aus Werne konnte kurz darauf nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar.

Tödlicher Unfall Werne 18.05.2023
Der Wagen wurde bei dem Unfall stark deformiert. © Freiwillige Feuerwehr Werne

Feuerwehr Werne sucht nach tödlichem Unfall weitere Insassen: „Weit verstreute Trümmerteile“

Zunächst konnte nicht ausgeschlossen werden, ob sich bei dem Unfall weitere Insassen in dem Auto befunden hatten. Die Feuerwehr suchte daher mit einer Menschenkette das angrenzende Feld ab. Auch mittels einer Wärmebildkamera konnten die Rettungskräfte aus Werne hier jedoch rasch Entwarnung geben.

Tödlicher Unfall Werne 18.05.2023
Die Feuerwehr Werne sucht im Feld nach weiteren Unfallopfern. © Freiwillige Feuerwehr Werne

Für die Unfallaufnahme setzte die Polizei einen Hubschrauber ein. Die Wesseler Straße blieb nach dem Crash für mehrere Stunden gesperrt. Ein Spezialunternehmen barg den zerstörten Wagen und entfernte die „weit verstreuten Trümmerteile“. Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ermittelt nun die Polizei.

Zuletzt hatte es auf der angrenzenden A1 zwischen Dortmund und Unna einen tödlichen Unfall gegeben. Eine Frau aus Unna kam dabei ums Leben.

Auch interessant