Rotation in letzten Staffeln

„The Taste“: Dreharbeiten sind gestartet – ist Frank Rosin wieder in der Jury?

Koch-Fans haben bald wieder einen Pflichttermin vor den Fernsehern. Die Sat.1-Show „The Taste“ geht in die neunte Runde. Jetzt ist auch die aktuelle Jury bekannt.

München – Bald steht wieder alles im Zeichen des Löffels: Die Dreharbeiten der Sat.1-Koch-Show „The Taste“ starteten am 20. Mai. In der achten Staffel hatte es einige Wechsel in der Besetzung gegeben. Jetzt ist die Frage, wie sich die Jury 2021 zusammensetzt und ob Show-Urgestein Frank Rosin nochmal versucht, den Titel zu gewinnen. Darüber berichtet RUHR24*.

PersonFrank Rosin
Geboren17. Juli 1966 (Alter 54 Jahre), Dorsten
Berufdeutscher Koch, Fernsehkoch und Gastronom

„The Taste“ 2021: Frank Rosin wieder in der Sat.1-Jury? Besetzung der Koch-Show jetzt bekannt

Es ist bereits die neunte Staffel der Koch-Sendung „The Taste“, in der Hobby- und Profi-Köche gegeneinander antreten. Die vier Jury-Mitglieder entscheiden nach einer Kostprobe, ob sie die Köche ihrem Team haben wollen. Die Herausforderung für die Kandidaten der Sendung: Das Gericht wird auf nur einem Löffel serviert. Komposition, Würze und Geschmack (engl.: Taste) müssen perfekt abgestimmt sein.

In der „The-Taste“-Jury sitzt seit der achten Staffel Alexander Kumptner*. Er ist Profi-Koch aus Österreich. Etwas länger dabei, seit der siebten Staffel, ist Tim Raue. Seit Stunde Null sind die Starköche Frank Rosin und Alexander Herrmann mit von der Partie bei der Sat.1-Show.

„The Taste“ geht 2021 in die neunte Runde: Koch Frank Rosin noch ohne Preis in der Sat.1-Show

Für den Gewinner unter den Kandidaten gibt es eine Prämie in Höhe von 50.000 Euro und ein eigenes Kochbuch. Das Jury-Mitglied, aus dessen Team der Gewinner stammt, erhält einen Riesen-Löffel als Trophäe.

Doch ausgerechnet das „The Taste“-Urgestein Frank Rosin konnte noch keinmal mit einem Koch aus seinem Team den ersten Preis abstauben. Sein Konkurrent Alexander Hermann hingegen gewann bereits viermal.

TV-Koch Frank Rosin ist ein Urgestein der Sat.1-Show „The Taste“.

Instagram-Video zeigt: Jury bei Sat.1-Show „The Taste“ 2021 unverändert

Dass das der TV-Koch aus Dorsten (NRW) nicht auf sich sitzen lassen wird, war abzusehen. In einem Instagram-Video, dass den Start der Dreharbeiten der Sat.1-Show ankündigt, zeigt sich jetzt die Jury der neunten Staffel. Kameramann und Protagonist: Frank Rosin. „Es geht wieder los: The Taste 2021. Die neunte Staffel“, sagt er in die Kamera (mehr News zu Promis aus NRW* auf RUHR24).

Ein Schwenk in den Flur zeigt den Rest der Jury. Überraschend: Es gibt keinerlei Veränderung zur Vorstaffel. Auch Alexander Herrmann, Alexander Kumptner und Tim Raue prüfen die Köche in der Sat.1-Koch-Show künftig wieder auf Herz und Nieren. Ebenso ist Moderatorin Angelina Kirsch wieder dabei. Gerade in den vergangenen drei Staffeln wechselten die Jury-Mitglieder rege.

Diese Köche sitzen in der Jury von „The Taste“ 2021:

  • Frank Rosin
  • Alexander Herrmann
  • Alexander Kumptner
  • Tim Raue

„The Taste“ 2021: Ex-Kandidat verrät pikante Details – Sat.1-Show besonders fordernd

Die Stimmung scheint gut zu sein, die Besatzung grinst in die Kamera. Auch Sat.1 bestätigte inzwischen die Jury von „The Taste“*, wie auch die Fuldaer Zeitung berichtet. Schon im Oktober 2020 rief der Sender zur Bewerbung für die neue Staffel 2021 auf. In der achten Staffel bewarben sich nach Angaben des Senders etwa 2.000 Kandidaten. Der Sender teilt mit, dass es die neunte Staffel im Spätsommer 2021 auf Sat.1 ausgestrahlt wird.

Dass die Sendung nicht nur für die Jury um Frank Rosin immer wieder fordernd ist, um den perfekten Geschmack herauszufinden, sondern insbesondere für die Kandidaten erklärte auch ein Ex-Finalist der achten Staffel. „The Taste“-Kandidat Jan Klose aus Bochum verriet pikante Details* und plauderte aus dem Nähkästchen. Er nahm bereits an mehreren Kochshows teil, gegenüber RUHR24 meinte er aber, „The Taste“ sei die Fordernste gewesen. *RUHR24 und die Fuldaer Zeitung sind Teil des Redaktionsnetzwerks von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Sat.1/Jens Hartmann; Collage:RUHR24