Ihr Partner ist Loris Karius

Sophia Thomalla verrät Details zu ihrem Liebesleben: „Gibt es eine perfekte Beziehung?“

Sophia Thomalla moderiert aktuell eine RTL-Datingshow. Doch auch privat läuft es gut bei ihr. Sie ist mit Fußballer Loris Karius liiert – und verrät jetzt Details zu ihrer Beziehung.

Griechenland – Sophia Thomalla (31) ist bekannt dafür, dass sie klare Worte findet. Jetzt hat sie auch Klartext darüber gesprochen, wie sie sich eine Beziehung vorstellt – und für sie muss offenbar nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen sein.

PersonSophia Thomalla
Geboren6. Oktober 1989 (Alter 31 Jahre)
Größe1,7 Meter
PartnerLoris Karius (2019–)

Sophia Thomalla bei RTL-Show „Are you the One?“: Dating nach Expertise

TV-Moderatorin Sophia Thomalla ist aktuell wohl glücklich vergeben. Sie ist seit 2019 mit Fußball-Profi Loris Karius (27), Torhüter von Union Berlin, zusammen.

Auch beruflich läuft es gut: Die 31-Jährige kommentiert bei der Dating-Show „Are You the One“ von RTL die Matches der Kandidaten. Bei der Sendung treffen zehn Single-Männer auf zehn Single-Frauen und leben zusammen in einem luxuriösen Haus in Griechenland.

Sophia Thomalla: TV-Star würde an Dating-Show nicht teilnehmen

Experten ermitteln bei der Show die „perfekten Matches“ – also wer am besten zusammenpasst. Sophia Thomalla, die sich zuletzt sehr freizügig im TV gab, hat dabei genau im Blick, was die Liebestollen in der Villa so treiben.

Im Vorfeld sagte der TV-Star, dass sie sich über TV-Jobs umso mehr freue, wenn ihr das Format auch „privat Spaß macht“. Offensichtlich ein weiterer Motivationsschub für die 31-Jährige. Gegenüber T-Online verriet sie: „Aber selbst an so einer Show teilnehmen? Nein, danke!“

Moderatorin über Beziehung: Sophia Thomalla braucht nicht die perfekte Beziehung

Sie selbst habe keine Blind Dates gehabt, die von Dritten organisiert worden – zumindest wüsste sie davon nichts: „Das ist mir noch nie mitgeteilt worden. Da bin ich aber auch gar nicht der Typ für.“

Das Thema der Dating-Show „Are you the one“ ist, den perfekten Partner für das Leben zu finden. Wer sich eine makellose Beziehung vorstellt, der könnte sicherlich auch an die Beziehung zwischen Sophia Thomalla und Loris Karius denken. Ein Model und ein Fußball-Profi, die einander gefunden haben.

Sophia Thomalla und ihr Partner Loris Karius: TV-Moderatorin spricht über die „perfekte Beziehung“

Doch hinter der Fassade muss nicht alles einwandfrei laufen, denn für Sophia Thomalla spielt Perfektion offenbar keine allzu große Rolle. Sie fragt: „Gibt es eine perfekte Beziehung? Und wenn ja, was ist denn diese perfekte Beziehung genau?“

Privat läuft es bei Sophia Thomalla. Mit ihrem Partner, dem Fußballer Loris Karius, schwebt die Schauspielerin auf Wolke sieben.

Und erklärt weiter: „Jeder Mensch hat doch ganz andere Vorstellungen davon. Das macht jeder für sich selber aus. Und das ist auch gut so!“

Sophia Thomalla bei RTL: TV-Star moderiert eine Dating-Show

Der TV-Star ist gefragt. Sie arbeitet als Model, Unternehmerin, Moderatorin. Doch der Stress auf der Arbeit und in der Beziehung scheint Sophia Thomalla, der Tochter von Tatort-Schauspielerin Simone Thomalla, noch nicht zu Kopf gestiegen zu sein.

Sie sagt: „Ich bin ziemlich ausgeglichen in allem. Ohne Arbeit kann ich nicht leben. Und ohne Familie könnte ich auch nicht leben. Beides geht gut zusammen. Das muss man nur wollen.“

Auch während der Corona-Pandemie hat sie einiges zu tun. Aktuell beschäftigt sie sich mit Unterhaltungsformaten, wie der RTL-Show „Are you the one?“. Mit der Dating-Serie will sie Abwechslung in das Leben der Menschen bringen. „Wenn wir mit unseren Projekten momentan dazu beitragen können, dass sich Menschen damit ein wenig wohler fühlen, haben wir schon einiges richtig gemacht“, so Sophia Thomalla.

Rubriklistenbild: © Christophe Gateau, Jens Kalaene/dpa; Collage: RUHR24