Immer mehr Spuren

Schüsse auf Zug und Kreishaus: Polizei sucht Schützen im Sauerland

Ein Kind hält in Berlin die Nachbildung einer Handfeuerwaffe (Illustration/Archivfoto vom 01.09.2007). Die Koalition will das Waffenrecht verschärfen.
+
Im Märkischen Kreis wurde auf einen Zug und auf das Kreishaus geschossen. Die Polizei sucht jetzt den Schützen.

Im Märkischen Kreis wurde auf einen Zug und auf das Kreishaus geschossen. Die Polizei sucht jetzt den Schützen.

Lüdenscheid - Im Sauerland sucht die Polizei einen Schützen! In Lüdenscheid (Märkischer Kreis) wurde auf einen Zug und auf das Kreishaus geschossen. Auch eine Firma traf es.

Zuerst traf es die Regionalbahn 25 in Lüdenscheid*, wie come-on.de* berichtet. Dann fand die Polizei wenige Tage später auch am Kreishaus Einschusslöcher*. Insgesamt 13 Fenster wurden dort beschossen. In allen Fällen soll dieselbe Waffe verwendet worden sein. - *come-on.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks