Filiale jetzt deutlich größer

Ruhr Park Bochum: Traditionsgeschäft feiert nach Umbau jetzt seine Wiedereröffnung

Ruhr Park Bochum Kunden
+
Ein Traditionsgeschäft im Ruhr Park Bochum feiert große Wiedereröffnung.

Der Ruhr Park Bochum bietet seinen Besuchern ab Donnerstag (30. September) ein neues Shopping-Erlebnis. Ein beliebtes Geschäft feiert seine große Wiedereröffnung.

Bochum – Das Warten hat ein Ende: Umfangreiche Bauarbeiten haben die Besucherinnen und Besucher im Ruhr Park Bochum lange genug auf die Wiedereröffnung eines Traditionsgeschäfts in der Shopping-Center warten lassen. Ein beliebtes Modehaus wird ab Donnerstag (30. September) seine Türen endlich wieder komplett öffnen, wie *RUHR24 berichtet.

EinkaufszentrumRuhr Park Bochum
Eröffnung14. November 1964
Shopscirca 160

Ruhr Park Bochum: Geschäft feiert nach Umbau seine große Wiedereröffnung

Die Rede ist von der Baltz-Filiale im Erdgeschoss des Bochumer Ruhr Parks*. Das Geschäft in Bochum (NRW*) dürfte treuen Center-Kunden gut bekannt sein. Immerhin gibt es das Modehaus bereits seit 20 Jahren im Ruhr Park. Jetzt war es allerdings an der Zeit, dem Traditionsgeschäft einen modernen Anstrich zu verpassen. In der Pressemitteilung ist die Rede von einem „zeitgemäßen, modernen Umbau“.

Wer sich davon selbst überzeugen möchte, muss nicht länger warten. Das Baltz-Modehaus soll vom 30. September (Donnerstag) bis zum 2. Oktober (Samstag) seine große Wiedereröffnung feiern.

Traditionsgeschäft Baltz im Ruhr Park Bochum: Filiale ist jetzt deutlich größer

Aber was hat sich abgesehen von der Modernisierung bei Baltz verändert? Laut dem Ruhr Park soll die Filiale nun neue Marken im Sortiment haben. Dazu zählen unter anderem Marc O‘Polo, Gant und Mosh Copenhagen. Außerdem soll das Geschäft um eine Café-Lounge für Besucherinnen und Besucher erweitert worden sein (weitere News aus dem Ruhrgebiet* bei RUHR24 finden).

Vor allem aber können Kundinnen und Kunden ab Donnerstag auf einer viel größeren Fläche shoppen als vorher. Allein die Verkaufsfläche für Damenmode soll bei dem Umbau um fast 900 Quadratmeter erweitert worden sein. Vor den Bauarbeiten hatte die Baltz-Filiale eine Fläche von rund 3.500 Quadratmetern.

Das Modehaus Baltz im Ruhr Park Bochum feiert große Wiedereröffnung.

Ansonsten bietet das Modehaus auch weiterhin Produkte aus verschiedenen Abteilungen:

  • Bekleidung Herren
  • Bekleidung Kinder
  • Haustextilien
  • Sport

Große Wiedereröffnung im Ruhr Park Bochum: In allen Geschäften gilt weiterhin die Maskenpflicht

Übrigens: Im gesamten Shopping-Center gilt weiterhin die Maskenpflicht. Masken müssen in Warteschlangen sowie in allen Shops – also auch in der Baltz-Filiale – getragen werden, wie es auf der Internetseite des Ruhr Parks heißt. Wer sich in der Innengastronomie aufhält, muss außerdem die 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet) beachten.

Video: Das Ruhrgebiet - Herz von NRW

Den Ruhr Park in Bochum gibt es bereits seit 1964. Vor sechs Jahren erlebte das Shopping-Center einen großen Umbau. Seit dem beherbergt es auf rund 115.000 Quadratmetern über 160 Shops. Dazu zählen internationale Marken wie Zara, Mango, Pull & Bear, Swarovski und Superdry. *RUHR24 ist Teil des Redaktionsnetzwerks von IPPEN.MEDIA.

Mehr zum Thema