Es dauert nicht mehr lang

Sommerhaus der Stars: RTL gibt endlich Starttermin bekannt und überrascht mit irrer Neuerung

Reality-Shows und RTL gehen Hand in Hand. Jetzt sind neue Details zur sechsten Staffel von „Sommerhaus der Stars“ bekannt. Der Sender überrascht.

Köln – Fans vom „Sommerhaus der Stars – Kampf der Promi-Paare“ dürfen sich freuen. RTL gibt die Sendetermine 2021 bekannt. Darüber hinaus hat der Sender auch noch einige Änderungen geplant.

ShowDas Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare
Erstausstrahlung2016
SenderRTL

Sommerhaus der Stars: RTL verrät Sendetermin – und überrascht mit Änderungen

Nachdem RTL schon verraten hat, dass das Sommerhaus der Stars wieder in NRW – genauer gesagt im Bauernhaus in Bocholt – gedreht wird, ist nun auch bekannt, wann die Fans einschalten können. Lange müssen sie sich nicht mehr gedulden.

Denn schon am 5. Oktober (Dienstag) um 20.15 Uhr ist Sendestart. Dann stellen sich wieder acht Promi-Pärchen in der Trash-TV-Show auf RTL den Challenges, um den Titel des Promipaares 2021 zu gewinnen.

Sommerhaus der Stars: RTL-Sendezeit bekannt – Fans erwartet die volle Reality-TV-Dröhnung

Doch nachdem es in der vorherigen Staffel zu einigen unschönen Szenen kam – die Teilnehmer führten üble Wortgefechte und bespuckten sich sogar – führt RTL 2021 einige Neuerungen ein. Eine davon betrifft die Sendezeiten.

Denn erstmals in der sechsten Staffel gibt es die volle „Sommerhaus der Stars“-Dröhnung: Ganze dreimal in der Woche können Fans der Trash-TV-Show sich das Treiben im Bauernhaus in Bocholt (NRW) angucken.

Ein Blick aus der Luft auf das „Sommerhaus der Stars“ in Bocholt.

Sommerhaus der Stars dreimal in der Woche auf RTL: Unterschiedliche Dauer der Show

Sowohl Dienstag, Mittwoch und Donnerstag zeigt der Sender das Geschehen rund um die acht Promipaare. Während am Dienstag eine knapp dreistündige XXL-Folge – nur unterbrochen von „RTL Direkt“ – zur Prime-Time auf die Fans wartet, läuft die reguläre Show am Mittwoch von 20.15 bis 22.15 Uhr.

Donnerstags gibt es dann zur Prime-Time nochmal einen einstündigen Nachschlag samt dem anschließenden „Das Sommerhaus der Stars – Der Live Talk“ mit Frauke Ludowig. Dort begrüßt die Moderatorin ausgeschiedene Kandidaten und Beziehungsexperten. Auch der ein oder andere prominente Fan soll Gast sein, verrät Sender RTL (mehr News zu Promis in NRW auf RUHR24).

Sommerhaus der Stars auf RTL: Promi-Paare bereits bekannt – Fans dürfen gespannt sein

Dass sich die Fans einiges von der neuen Staffel „Sommerhaus der Stars – Kampf der Promi-Paare“ erhoffen dürfen, zeigt schon die Veränderung des Sommerhaus-Teilnehmers Mike Cees-Monballijn. Dem Express liegen exklusiv Fotos vor, auf denen der Mann von Schauspielerin Michelle Monballijns total ergraut sei.

War die neue Haarfarbe Teil einer Mutprobe bei der Reality-Show? Ab dem 5. Oktober können es die Fans selbst sehen.

Rubriklistenbild: © Guido Kirchner/dpa; TVNOW; Collage: RUHR24

Mehr zum Thema