Neue Staffel ab Sommer

Promi Big Brother 2021 (Sat.1): Gerücht um Ex-Dschungel-Star aus NRW hält sich

Eine Fernbedienung in der Hand und ein Fernseher im Hintergrund
+
Für Promi Big Brother 2021 bei Sat.1 sollen bereits erste Kandidaten feststehen.

Promi Big Brother startet bald auf Sat.1 in eine neue Staffel. Um die Kandidaten gibt es schon jetzt Spekulationen.

NRW – Es ist für Fans des Trash-TV vermutlich ein Highlight des Jahres: In diesem Sommer sollen 12 neue Kandidaten in die Container bei Promi Big Brother einziehen. Mit dabei sollen auch zwei Promis aus NRW sein.

Reality-ShowPromi Big Brother
Länge50 bis 213 Minuten
Jahr(e)seit 2013
ProduktionsunternehmenEndemolShine Germany

Promi Big Brother 2021: Erste Kandidaten für Sat.1-Show sollen bereits feststehen

Mehrere Wochen lang gemeinsam auf engem Raum und unter ständiger Überwachung leben - dieser Aufgabe wollen sich auch 2021 wieder einige Stars und Sternchen der TV-Landschaft stellen. Dabei könnte Zickenkrieg und Ärger bereits vorprogrammiert sein.

Zu den Bewohnern soll nach Informationen der Bild auch Ballermann-Sängerin Melanie Müller (33) zählen. Der Reality-Star hat bereits als Siegerin beim RTL-Dschungelcamp 2014 Durchsetzungsvermögen gezeigt. Doch sie soll harte Konkurrenz bekommen.

Als weitere Kandidatin für Promi Big Brother 2021 auf Sat.1 wird Danni Büchner (43) gehandelt. Die Frau des verstorbenen Jens Büchner hat ebenfalls schon Erfahrungen als Teilnehmerin bei „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ gesammelt und 2020 den dritten Platz in der RTL-Show erreicht. Bei der Alternative zum RTL-Dschungelcamp „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ war sie noch 2021 im TV zu sehen.

Danni Büchner aus NRW bei Promi Big Brother? Erste Spekulationen werden laut

Trotzdem scheint der Schritt von Daniela Büchner zu Promi Big Brother überraschend zu sein. Aus der Öffentlichkeit ist sie zwar nicht völlig verschwunden und macht immer wieder von sich reden. Doch bei Instagram hat sie ein deutliches Zeichen gesetzt, indem sie ihr Profil mit über 288 Tausend Followern auf „privat“ geschaltet hat (weitere Promi-News aus NRW bei RUHR24).

Mit der Teilnahme an der Sat.1-Show scheint der Reality-Star weiter nach vorne blicken zu wollen. Schließlich musste die gebürtige Düsseldorferin schon einige schwere Verluste hinnehmen. Ihr erster Ehemann Yılmaz Karabaş soll 2009, zwei Jahre nach der Scheidung, gestorben sein. Von ihrem zweiten Ehemann Jens Büchner musste sich Danni Büchner 2018 verabschieden, als der Ballermann-Sänger an den Folgen einer Lungenkrebs-Erkrankung starb.

Daniela Büchner hat beim RTL-Dschungelcamp 2020 den dritten Platz erreicht.

Doch der Sieg bei Promi Big Brother wird der fünffachen Mutter nicht geschenkt. Schließlich ist auch Kickboxerin Marie Lang (34) aus Bünde in NRW Wettkämpfe gewöhnt. Die Sportlerin ist nach eigenen Angaben 18-fache Weltmeisterin. Demnach soll auch sie bei Promi Big Brother eine Niederlage vermeiden wollen und stattdessen in die Fußstapfen von Promi Big Brother-Gewinner Werner Hansch treten.

Kandidaten bei Promi Big Brother 2021: Bewohner offiziell noch geheim

Bestätigt hat Sat.1 die Kandidaten zwar noch nicht. Aber dafür steht neben der Moderation von Marlene Lufen (50) und Jochen Schropp (42) bereits ein anderer Promi fest, der Teil der Sendung sein soll: David Hasselhoff (68) hat eine besondere Aufgabe in der Reality-Show.

Der weltweit bekannte Schauspieler singt „die Hymne“ der neuen Big Brother-Staffel und hat selbst eine besondere Verbindung zu der Show. „2013 war ich einer der ersten Bewohner bei ‚Promi Big Brother‘ in Deutschland. Nun steuere ich mit meiner Version von ‚The Passenger‘ den Titelsong zur aktuellen Staffel bei“, zitiert Sat.1 den 68-Jährigen in einer Pressemitteilung.

Wer in die Container in Köln einziehen wird, verrät der TV-Sender wohl erst kurz vor Beginn der ersten Folge. Lange müssen sich die Zuschauer aber nicht mehr gedulden. Die neunte Staffel startet am 6. August um 20.15 Uhr live bei Sat.1. Dann soll es täglich Einblicke in das Leben der prominenten WG geben.

Video: Promi Big Brother 2021 - David Hasselhoff mit besonderer Aufgabe

Doch egal, auf welche zwölf neuen Bewohner die Wahl fallen wird – David Hasselhoff ist bereits voller Vorfreude darauf, seine „Nachfolger“ anfeuern zu können. „Ich bin sehr gespannt, was sich Big Brother dieses Jahr für seine Bewohner ausgedacht hat“, zitiert Sat.1 den Hollywood-Star.

Mehr zum Thema