Suche mit Hubschrauber

SEK schreitet ein – Sohn versucht Vater (55) in Witten zu töten

NRW Polizei SEK
+
In Witten ist ein Streit zwischen Vater und Sohn eskaliert.

Ein Streit zwischen Vater und Sohn ist so weit eskaliert, dass einer lebensgefährlich verletzt wurde. Der Polizeieinsatz dauerte mehrere Stunden.

Witten – Im Zuge eines Streits verletzte ein 25-Jähriger seinen Vater (55) mit einem bisher unbekannten Gegenstand. Nach der häuslichen Auseinandersetzung an der Rüggenstraße in Witten flüchtete der Sohn. Laut Angaben der Polizei spielte sich der Konflikt gegen 17 Uhr am Freitag (2. September) ab.

Vater und Sohn streiten in Witten: Lebensgefährliche Verletzung

Nach dem Angriff musste der 55-Jährige in ein Krankenhaus gebracht werden. Er sei laut Angaben der Polizei lebensgefährlich verletzt worden. In der Klinik konnte er allerdings stabilisiert werden (mehr Nachrichten aus dem Ruhrgebiet bei RUHR24 lesen).

Sowohl die Ermittlung als auch die Fahndung nach dem Sohn seien sofort eingeleitet worden. Auch ein Hubschrauber kam hier zum Einsatz.

Die Polizei habe den Aufenthaltsort des Flüchtigen so feststellen können. Schließlich sei der junge Mann gegen kurz vor 0 Uhr durch Spezialeinsatzkräfte (SEK) an einem Wohnhaus an der Straße „Am Gerdeshof“ festgenommen worden. Die Ermittlungen zu dem Fall dauern an.

Mehr zum Thema