1. ruhr24
  2. NRW

Wildes NRW-Wetter am Wochenende: DWD erwartet auch Gewitter

Erstellt:

Von: Daniele Giustolisi

Das Wetter wird am Wochenende turbulent in NRW. Während Samstag T-Shirt-Temperaturen erwartet werden, drohen später Gewitter.

NRW – Wer am Wochenende einen Ausflug in NRW plant, der sollte ganz genau auf die Wettervorhersage schauen. Vor allem drohende Gewitter könnten so mancher Aktivität einen Strich durch die Rechnung machen. Der April ist in NRW alles andere als beständig und macht – getreu dem deutschen Sprichwort – tatsächlich was er will.

Wetter-Vorhersage für NRW prognostiziert fürs Wochenende Regen und Gewitter

Der Freitag (21. April) beginnt in NRW aber noch trocken. Im Tagesverlauf kommt es aber immer wieder zu Schauern und es drohen Gewitter, warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD). Immerhin: Die Temperaturen werden mit 15 bis 19 Grad mild. Vor allem im Norden von NRW wird es aber windig.

In der Nacht zu Samstag (22. April) kann es immer wieder schauern und gewittern, bei 7 bis 10 Grad. Tagsüber wird es dagegen frühsommerlich warm: Der DWD erwartet in NRW 17 bis 21 Grad! In der zweiten Tageshälfte ist allerdings von Südwesten mit Regen zu rechnen – NRW wird seinem neuen Titel als „nasseste Region Deutschlands“ wieder gerecht. Gewitter erwartet der DWD am Samstag aber nicht.

Gewitter lassen am Sonntag in NRW wieder nach, Wetter beruhigt sich

Am Sonntag (23. April) ist die Wahrscheinlichkeit für Gewitter in NRW nur gering, aber nicht ausgeschlossen. Es ist aber meist stark bewölkt und es fällt gebietsweise Regen. Gegen Abend soll es auflockern. Nur noch 13 bis 17 Grad werden tagsüber erreicht. Ein turbulenter Wetter-Mix, der auch Anfang kommender Woche nicht weicht.

Dann sollen die Temperaturen in NRW erstmal wieder leicht sinken. So werden zum Beispiel in Dortmund am Montag, Dienstag und Mittwoch tagsüber nur noch maximal um die 11 Grad erwartet und es kann immer mal wieder regnen.

Auch interessant