Wetter

NRW: Unfall nach Unwetter – Frau wird von Blitz erschlagen

Gewitter
+
Eine Frau wurde in Vlotho von einen Blitz getötet.

Eine Frau wurde in NRW von einem Blitz getroffen und getötet. Sie hatte zunächst Schutz vor dem Unwetter gesucht.

Vlotho (DPA) – Eine 62-jährige Frau ist während eines Spaziergangs in Vlotho (Kreis Herford) vom Blitz getroffen und tödlich verletzt worden. Das Unglück ereignete sich am Samstagnachmittag (9. April), wie die Polizei mitteilte.

NRW: Frau wird von Blitz getroffen und stirbt – Unwetter in Ostwestfalen

Zuvor war die 62-Jährige den Angaben zufolge mit zwei weiteren Frauen im Alter von 61 und 65 Jahren auf einer bewaldeten Anhöhe unterwegs, als es zu hageln begann. Zunächst hatten Medien berichtet (mehr News aus NRW bei RUHR24).

Laut ersten Ermittlungen der Polizei wurde eine der Spaziergängerinnen tödlich von einem Blitz getroffen, als die Gruppe Schutz unter einer Baumgruppe gesucht hatte. Die beiden anderen Frauen erlitten demnach leichte Verletzungen und wurden in Krankenhäuser gebracht. Mehr als 30 Einsatzkräfte waren vor Ort. Die Polizei hat Ermittlungen zu dem tödlichen Unglück aufgenommen.

Mehr zum Thema