Unglaublicher Vorfall

NRW: Video zeigt unfassbare SUV-Jagd auf Radfahrer

Ein SUV-Fahrer hat in NRW Jagd auf Fahrradfahrer gemacht. Ein verstörendes Video zeigt den Vorfall.

Siegen-Wittgenstein – Im Süden von NRW ist es in dieser Woche zu einem Vorfall gekommen, der sprachlos macht. Im Siegerland (Kreis Siegen-Wittgenstein) ist es zu einer regelrechten Jagd auf zwei Fahrradfahrer gekommen. Der „Jäger“: der Fahrer eines SUVs in seinem Fahrzeug.

NRW: Video zeigt unfassbare Jagd eines SUV-Fahrers auf Fahrradfahrer

OrtNetphen
KreisSiegen-Wittgenstein
LandNRW

Wie die Siegener Zeitung zuerst berichtete, habe der Autofahrer auf einer Landstraße in der Mittelstadt Netphen zwei Radfahrer bedrängt und versucht, von der Straße abzudrängen. Ein Video, das dem Blatt vorliegt, untermauert die Aussagen. Einer der beiden bedrängten Fahrradfahrer hatte das Video mit seiner Helmkamera aufgenommen:

Bei einem der beiden Sportler soll es sich um den Triathleten Markus Mockenhaupt handeln, dem Zwillingsbruder der bekannten deutschen Langstreckenläuferin und vielfachen nationalen Meisterin Sabrina Mockenhaupt-Gregor.

Video aus NRW schockiert – SUV-Fahrer jagt Rennradfahrer

Markus Mockenhaupt soll bei dem Vorfall seine Helmkamera eingeschaltet haben. Das Video zeigt unter anderem, wie sein Kollege von dem SUV-Fahrer in den Straßengraben abgedrängt wird. Eine weitere Szene zeigt den nur knapp an den Radfahrern vorbeirasenden SUV.

Im Schlussteil des Videos stellen die beiden Radler den SUV-Fahrer zur Rede: „Du gefährdest Menschenleben!“, ruft Markus Mockenhaupt, und: „1,50 Meter Abstand!“. Der wütende Autofahrer lässt sich von einer anderen Person kaum aufhalten, fährt Mockenhaupt an: „Du sollst aufhören, mich zu duzen! Wer bist du denn?“

NRW: Video von gejagten Fahrradfahrern schlägt hohe Wellen

Das Video des Vorfalls luden die Sportler laut einem Bericht von Nordbayern.de bei Strava hoch, einem sozialen Netzwerk für Ausdauersportler. Dort schlug es hohe Wellen und breitete sich rasant aus.

Einer der attackierten Radfahrer ist der Zwillingsbruder der bekannten deutschen Langenstreckenläuferin Sabrina Mockenhaupt-Gregor.

Inzwischen liegt eine Anzeige gegen den SUV-Fahrer vor, bestätigte ein Sprecher der Polizei Siegen der Siegener Zeitung. Mögliche Delikte des SUV-Fahrers seien: zu geringer Abstand beim Überholen, Nötigung sowie gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.

Rubriklistenbild: © Privat