Rettungshubschrauber im Einsatz

NRW: Lkw-Fahrer schwer verletzt – beim Unfall von Baum eingeklemmt

Einsatzkräfte der Feuerwehr bei der Bergung des Mannes.
+
In Unna wurde ein Lkw-Fahrer bei einem Unfall schwer verletzt.

Bei einem Verkehrsunfall in NRW ist ein Mann schwer verletzt worden. Der Fahrer eines Hubsteigers wurde von einem Baum eingeklemmt.

NRW – In Unna ist es am Donnerstag (17. März) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurde der Fahrer eines Lkws durch einen abgeknickten Baum eingeklemmt und schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert, wie die Polizei mitteilt (mehr News aus NRW bei RUHR24).

NRW: Lkw-Fahrer prallt frontal gegen Baum – Rettungshubschrauber im Einsatz

Gegen 9 Uhr befuhr der 62-Jährige demnach mit seinem Hubsteiger die Nordlünener Straße im Osten von Unna. Aus einem noch nicht bekannten Grund kam er mit seinem Lkw plötzlich nach links von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.

Durch die Wucht des Aufpralls knickte der Baum ab und klemmte den 62-Jährigen ein.

Unna: Mann bei schwerem Unfall von Baum eingeklemmt

Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den schwer verletzten Mann aus Augsburg befreien. Anschließend wurde der Schwerverletzte mit einem Rettungshubschrauber umgehend in eine Klinik geflogen, so die Polizei.

An dem Lkw entstand ein Totalschaden, der auf etwa 20.000 Euro geschätzt wird. Der Unfallbereich bei Lünern wurde nach der Unfallaufnahme von der Polizei Unna um 13 Uhr wieder freigegeben.

Mehr zum Thema