Dieser NRW-Supermarkt ist der beste in Deutschland
Ein Supermarkt aus NRW kann jubeln und lädt seine Kunden jetzt zu Sekt und Bratwurst ein. Das Edeka-Center wurde zum Supermarkt des Jahres gewählt.
NRW – Supermärkte sind Orte, an denen das tägliche Leben spielt. Umso schöner, wenn sich Kunden und Angestellte gleichermaßen wohlfühlen. Seit 30 Jahren wird der Titel „Supermarkt des Jahres verliehen“. Ein Lebensmittelhändler aus dem Ruhrgebiet konnte nun glänzen.
Lebensmittelhändler aus NRW wird besondere Ehre zuteil: Sieg zum Supermarkt des Jahres
Konkret geht es um Edeka Angerbogen in Duisburg. Der Markt gewinnt in der Kategorie „Selbstständige über 2.000 qm Verkaufsfläche“. Die Preisverleihung fand zum dritten Jahr in Folge auf Zeche Zollverein in Essen statt.
Zur Eröffnung nannte der Geschäftsführer von Lebensmittel Praxis, Dr. Ludger Schulze-Pals, alle Teilnehmer: „Top, top, top“. Das Magazin verleiht den Preis gemeinsam mit dem Burda Verlag (mehr NRW-News bei RUHR24).
Edeka aus NRW wird Supermarkt des Jahres und reiht sich neben große Namen ein
Eine Fachjury bestehend aus Experten und Entscheidern der Foodbranche sowie Vorständen und Geschäftsführern entschied in mehreren Runden über die nominierten Supermärkte. Mithilfe von Martkforschungsergebnissen wurden dann die Sieger gekürt, wie aus einer Mitteilung hervorgeht.
- Selbstständige über 2.000 qm Verkaufsfläche: E-Center Angerbogen, Duisburg
- Selbstständige bis 2.000 qm Verkaufsfläche: Edeka Prechtl, Brannenburg
- Filialisten über 2.000 qm Verkaufsfläche: Rewe Ackerhalle, Berlin
- Filialisten bis 2.000 qm Verkaufsfläche: Rewe, Schleißheimer Straße, München
Damit reiht sich das Edeka-Center aus Duisburg neben große Namen aus ganz Deutschland ein und ist der einzige Sieger aus NRW in diesem Jahr. Nominiert waren allerdings noch weitere Märkte aus Nordrhein-Westfalen. Dabei handelt es sich um das Frischcenter Komp aus Wesel, Rewe Dreschmann & Ludwig aus Langenfeld und Marktkauf Knödgen aus Recklinghausen.
Edeka aus NRW wird Supermarkt des Jahres und lädt Kunden auf eine Bratwurst ein
Wie die WAZ berichtet, lobte die Jury am Supermarkt in Duisburg vor allem die Wohlfühlatmosphäre, „kreative Aufbauten und einer Vielzahl an veganen, glutenfreien und Fitnessprodukten“.
Bereits 1928 ging der Markt in Huckingen an den Start, mit einer „Milchkanne“. Mittlerweile führt Familie Tonscheidt den Betrieb in vierter Generation, schreibt die WAZ. In Duisburg wird nun schon zum zweiten Mal gefeiert. Bereits 2008 hatte der Markt im Süden der Stadt den Titel gewonnen.