Einsatz im Ruhrgebiet
Schüsse bei Hochzeit in NRW: Polizei stellt Pistole sicher
Es ist der schönste Tag im Leben und dann fallen plötzlich Schüsse. Was wie ein Krimi klingt, hat in NRW einen Polizeieinsatz ausgelöst.
NRW – Eine ausgelassene Hochzeitsfeier in Herne (20. August) wurde von Schüssen aus einer Schreckschusspistole begleitet. Ein 21-Jähriger hatte mit der Waffe in die Luft geschossen. Zeugen hörten die Geräusche nachmittags in Herne-Baukau und verständigten die Polizei. Die Beamten machten den 21-Jährigen als Schützen aus und stellten Waffe sowie Munition sicher (mehr New aus NRW bei RUHR24).
Polizei stellt Waffe auf Hochzeit in Herne sicher – danach wird weiter gefeiert
Der junge Mann war nicht in Besitz des kleinen Waffenscheins, welcher für den Einsatz einer Schreckschusspistole notwendig ist. Auf ihn kommt eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz zu. Die Hochzeitsfeier in NRW lief nach dem Einsatz weiter. In einer Pressemitteilung zu dem Fall betont die Polizei NRW, dass Waffen und unangemeldete Feuerwerke nichts auf Hochzeiten verloren haben. Eine Hochzeit in Dortmund hat in diesem Sommer einen riesigen Stau ausgelöst.