Prominenz kommt

NRW: US-Weltstar Bryan Adams kommt jetzt ins Ruhrgebiet

Bryan Adams Hagen Osthaus Musem NRW
+
Megastar Bryan Adams kommt nach NRW - ins Osthaus Museum nach Hagen.

Bryan Adams kommt ins Osthaus Museum Hagen in NRW. Der Rockstar will seine Fotografie ausstellen.

NRW – In den rund 40 Jahren seiner Karriere als Musiker und Komponist verkaufte Bryan Adams mehr als 100 Millionen Tonträger und gilt als einer der erfolgreichsten Musikern der Rockgeschichte.

Doch auch als Fotograf hat er sich einen hervorragenden Ruf aufgebaut und hatte einige der berühmtesten Menschen der Welt vor seiner Linse.

Rocklegende im Ruhrgebiet – Bryan Adams kommt auch persönlich zu Besuch nach NRW

Als Fotograf hat er unter anderem für international bekannte Magazine wie Vogue, Vanity Fair, GQ und Harper‘s Bazaar gearbeitet. Den Kern seiner Fotografie bilden dabei vor allem Porträts von Berühmtheiten wie Amy Winehouse, Mick Jagger, Mickey Rourke oder Queen Elizabeth II. höchstpersönlich.

Im Osthaus Museum Hagen stellt er nun ab dem 20. Februar bis zum 24. April 2022 rund 180 seiner Werke unter dem Titel “Exposed” aus. Die Ausstellungseröffnung ist am Samstag, dem 19. Februar 2022, um 16 Uhr am Museumsplatz 1. Am 22. März wird Bryan Adams seine Ausstellung in Hagen auch persönlich besuchen (mehr News aus NRW bei RUHR24).

Rocklegende in NRW – mitfühlende und respektvolle Kunst

In der Austellung bilde seine Kunst unter anderem Stars hinter der glamourösen Fassade ab. Auch humorvolle Bilder wie die Queen mit Gummistiefeln sind unter seinen Werken zu finden, wie aus der Pressemitteilung des Museums hervorgeht.

Soldat Sergeant Rick Clement von Bryan Adams fotografiert.

Unter dem Titel “Wounded: The Legacy of War” (dt. Das Vermächtnis des Krieges, Anm. d. Red.) porträtiert Adams respektvoll junge britische Soldaten, die mit Verletzungen aus Kriegseinsätzen zurückgekehrt sind.

Mit “Homeless” (dt. obdachlos) wendet er sich denen zu, die am Rande der Gesellschaft leben, mit diesen Werken mache er mitfühlend und respektvoll auf die Notlagen verschiedener Gruppen aufmerksam, erklärt das Osthaus-Museum.

Nach Sylvester Stallones Besuch im Hagener Osthaus Museum präsentiert also nun auch Bryan Adams seine Kunst in NRW. Sylvester Stallone wie auch Bryan Adams haben es geschafft sich in zwei verschiedenen künstlerischen Disziplinen zu bewegen und das sehr erfolgreich.

Mehr zum Thema