Harry und Meghan besuchen NRW – es geht sogar mit dem Schiff über den Rhein
Prinz Harry und seine Ehefrau Meghan besuchen am 6. September die Hauptstadt von NRW für ein besonderes Ereignis in 2023.
NRW - Am 6. September bekommt Düsseldorf Besuch von Prinz Harry und Meghan aus der britischen Königsfamilie. Es handelt sich zwar um einen privaten Besuch, polizeilich begleitet samt Straßensperren werden die zwei aber trotzdem. Doch was ist der Grund für den Besuch in NRW?
Berühmtes Ehepaar | Prinz Harry und Meghan |
Datum der Hochzeit | 19. Mai 2018 |
Titel | Herzog und Herzogin von Sussex |
Prinz Harry und Meghan kommen für „Invictus Games“ nach NRW und besuchen Düsseldorf
NRWs Landeshauptstadt wird im Jahr 2023 Austragungsort für eine Sport-Initiative, die Prinz Harry 2014 ins Leben gerufen hat – die „Invictus Games“. Dahinter steckt ein paralympischer Wettbewerb für Kriegsversehrte aus verschiedenen Ländern der ganzen Welt.
Laut RP Online erhofft sich das britische Generalkonsulat in Düsseldorf durch den Besuch von Prinz Harry und Meghan, Begeisterung für die „Invictus Games“ zu schaffen. Das Interesse in Düsseldorf für die Veranstaltung im September nächstes Jahr soll schließlich nicht zu kurz kommen.
Denn die „Invictus Games“ seien eine Initiative, die durch die Kraft des Sports Genesung verbessere. Gleichzeitig stärke die Veranstaltung das Verständnis für verwundete und kranke Soldatinnen und Soldaten in der Gesellschaft, meint das britische Generalkonsulat.
Harry und Meghan erwartet ein strammes Programm in der Landeshauptstadt von NRW
Neben der Vor-Veranstaltung für die „Invictus Games“, als Hauptgrund für den hoheitlichen Besuch, haben Harry und Meghan weitere Programmpunkte in Düsseldorf vor der Brust. Voraussichtlich wird es ein sehr strammes Programm geben, da Prinz Harry und Meghan am selben Abend wieder abreisen werden.
Es ist erwünscht, dass der Herzog und die Herzogin von Sussex auch Regierungsmitglieder des Landes NRW treffen. Das stehe aber noch nicht ganz fest. Klar ist, dass Prinz Harry am 6. September zur Pressekonferenz der „Invictus Games“ im Düsseldorfer Stadion dabei sein wird.

Nachdem sich der königliche Besuch im Goldenen Buch der Stadt Düsseldorf verewigt hat, soll das Ehepaar via Schiff auf dem von der Dürre betroffenem Rhein zum Stadion gelangen.
Während des Besuchs wird es zu verschiedenen Verkehrsmaßnahmen kommen, um das populäre Paar in Düsseldorf zu schützen. Da Prinz Harry offiziell nicht mehr für das Königshaus dient, wird es allerdings keine riesigen Motorrad-Eskorten zu sehen geben. Straßensperren und dergleichen werden natürlich trotzdem organisiert (mehr News aus NRW bei RUHR24).