Gastfreundlich

NRW: Imbiss macht Räubern bei Überfall überraschendes Angebot

Während eines Überfalls bot ein Asia-Imbiss den Räubern eine Mahlzeit an.
+
Ein Asia-Imbiss hat in NRW bei einem Überfall für eine kuriose Situation gesorgt (Symbolbild).

Während eines Überfalls bot ein Asia-Imbiss den Räubern eine Mahlzeit an. Doch die Räuber waren anscheinend nicht hungrig.

Lengerich – Frühlingsrollen, gebratene Nudeln oder doch lieber Ente mit süßsaurer Sauce? Fast schon gastfreundlich bot ein Asia-Imbiss in NRW zwei Männern ein Gericht nach Wahl an. Allerdings handelte es sich bei den Männern um zwei Räuber, die es eigentlich auf Geld abgesehen hatten.

StadtLengerich
Einwohner22.234 (31. Dez. 2010)
BundeslandNRW

Überfall in NRW: Asia-Imbiss in Lengerich bot den Räubern eine Mahlzeit an

Zwei bislang unbekannte Täter versuchten am Donnerstag (11. November) einen Asia-Imbiss in Lengerich, nördlich von Münster, an der Straße „Altstadt“ zu überfallen. Gegen 22 Uhr betraten sie den Imbiss und forderten mit vorgehaltenem Messer Bargeld (mehr News zu Kriminalität in NRW bei RUHR24).

Allerdings kamen die Räuber zu spät: Die Kasse war bereits geleert und die Angestellten konnten nichts weiter tun, als den beiden unbekannten Männern eine Mahlzeit anzubieten. Die Täter hätten sogar die freie Wahl gehabt, wie es in einer Mitteilung der Polizei heißt.

Überfall auf Asia-Imbiss in Lengerich: Räuber hatten anscheinend keinen Hunger

Allerdings schienen die Räuber keinen Hunger zu haben und ergriffen die Flucht – ohne Beute und ohne Essen. Die Männer flohen in Richtung Innenstadt und im weiteren Verlauf in Richtung des Feuerwehrhauses in Lengerich.

Wegen des versuchten schweren Raubs werden die Täter jetzt von der Polizei gesucht. Sie waren ungefähr 17 bis 18 Jahre alt, trugen schwarze Ski-Masken sowie dunkle Jacken. Laut Polizei sprachen die Täter akzentfreies Deutsch.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in der Innenstadt gemacht haben. Hinweise nimmt die Polizei Lengerich unter 05481-9337-4515 entgegen.

Mehr zum Thema