Drama am Samstagabend

NRW: Frau stirbt nach Auto-Crash im Schnee

Zerstörter Ford nach tödlichem Unfall in Hilchenbach
+
Bei einem schweren Unfall in NRW krachte ein Kleinbus in die Beifahrerseite eines Autos.

Eine Frau ist bei einem Unfall in NRW tödlich verletzt worden. Bei Schneefall geriet das Auto in einer Linkskurve ins Schlingern.

Hilchenbach – Am Samstagabend (8. Januar) ist es gegen 17 Uhr in Nordrhein-Westfalen zu einem schrecklichen Unfall gekommen. Eine 61-jährige Beifahrerin kam dabei ums Leben. Offenbar spielte auch das Wetter eine Rolle.

StadtHilchenbach
BundeslandNordrhein-Westfalen
RegierungsbezirkArnsberg
KreisSiegen-Wittgenstein

Horror-Unfall in NRW: Auto gerät bei Schneefall ins Schlingern und kracht in Kleinbus

Der Unfall ereignete sich auf der B62 in Hilchenbach im Kreis Siegen-Wittgenstein. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge sei ein 48-jähriger Mann dort mit seinem Pkw in Richtung Erndtebrück unterwegs gewesen. Es habe zu diesem Zeitpunkt bereits leichten Schneefall gegeben. Die Straße sei nass, aber noch nicht schneebedeckt gewesen.

In einer Linkskurve sei der Ford des 48-Jährigen ins Schlingern geraten. Der Wagen rutschte auf die Gegenfahrbahn, wo ihm ein Kleinbus entgegenkam. Der Fahrer des Kleinbusses, ein 33-jähriger Mann, habe nicht mehr rechtzeitig ausweichen können (mehr News zu Unfällen und Verkehr bei RUHR24).

NRW: Frau stirbt nach Kollision mit Kleinbus – Fahrer schwer verletzt

Bei der Kollision prallte der Ford mit der Beifahrerseite gegen den Kleinbus. Die 61-jährige Beifahrerin wurde bei dem Zusammenprall im Auto so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Der 48-jährige Fahrer verletzte sich schwer und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Insassen des Kleinbusses kamen glimpflich davon. Der 33-jährige Fahrer und sein 32-jähriger Beifahrer erlitten nur leichte Verletzungen. Die B62 war nach dem Unfall zwischen Lützel und Erndtebrück knapp vier Stunden gesperrt. Die Polizei ermittelt nun zur Unfallursache und zum genauen Ablauf.

Mehr zum Thema