Warnapp schlägt Alarm

NRW: Kinderkarussell fängt im Ruhrgebiet Feuer – Bahnstrecke gesperrt

Starker Qualm bei Brand in Mülheim
+
Die Feuerwehr löscht den Brand in einer Lagerhalle. Ein Kinderkarussell auf einem Lkw-Anhänger hatte aus noch ungeklärter Ursache Feuer gefangen.

Im Ruhrgebiet geht ein Kinderkarussell in Flammen auf. Eine Bahnstrecke ist komplett gesperrt.

Mülheim an der Ruhr (DPA) – In einer Lagerhalle im Mülheimer Stadtteil Heißen ist am Montagmorgen (4. April) ein Brand ausgebrochen. Ein Kinderkarussell auf einem LKW-Anhänger in der Halle habe aus bisher noch ungeklärter Ursache Feuer gefangen, woraufhin das Feuer sich auf die Halle ausgeweitet habe, teilte die Feuerwehr am Montag mit.

NRW: Kinderkarussell geht im Ruhrgebiet in Flammen auf – Warnapp NINA meldet sich

Über Twitter und die Warnapp Nina sind Warnmeldungen wegen starker Rauchentwicklung veröffentlicht worden (mehr News aus dem Ruhrgebiet bei RUHR24).

Verletzte seien bisher nicht bekannt, teilte ein Sprecher der Feuerwehr Mülheim mit. Die Feuerwehr sei mit allen verfügbaren Einsatzkräften vor Ort und rechne mit einem mehrstündigen Einsatz. Bäume nahe der Lagerhalle sollen ebenfalls in Brand geraten sein, weshalb ein Radschnellweg und die Bahnstrecke zwischen Essen und Mülheim gesperrt wurde. Zur Länge der Sperrung konnten die Behörden noch keine Angabe machen.

Mehr zum Thema