Einsatz am Dienstag

Bochum: Unglück in Hochhaus-Siedlung – Kind fällt zehn Meter tief

Kleinkind stürzt aus Hochhaus
+
Tragisches Unglück in Bochum: Ein Kleinkind ist aus einem Hochhaus gefallen.

In Bochum hat sich am Dienstag (8. März) ein tragisches Unglück ereignet. Alle Details zum Einsatz.

Bochum/NRW – Aus bislang unbekannten Gründen ist am Dienstagmittag (8. März) ein erst dreijähriges Kleinkind aus einem Hochhaus im Bochumer Stadtteil Querenburg gefallen.

StadtBochum
BundeslandNordrhein-Westfalen (NRW)
Einwohner370.146

Bochum: Drama in Hochhaus-Siedlung – Kind stürzt mindestens aus dem dritten Stock 

Gegen 11.30 Uhr wurden sowohl die örtliche Polizei als auch der Rettungsdienst zu dem Ort des Einsatzes gerufen – dem „Hustadtring“ in der Nähe der Ruhr-Universität. Was sie dort vorfanden, war ein tragisches Unglück: Ein erst dreijähriges Kind war aus dem Fenster einer Wohnung des Hochhauses gefallen.

Auf Nachfrage von RUHR24 erklärte Polizeisprecher Jens Artschwager, dass man zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen könnte, ob es sich dabei um eine Wohnung aus dem dritten oder vierten Obergeschoss handelte. Der Fallweg wird aber auf etwa zehn Meter geschätzt (mehr Nachrichten aus dem Ruhrgebiet bei RUHR24).

Tragisches Unglück in Bochum: Ein Kleinkind ist aus einem Hochhaus gefallen.

Tragisches Unglück in Bochum: Kind hatte bei Sturz aus dem Obergeschoss Glück im Unglück

Das Kind hatte offenbar Glück im Unglück, denn sein Sturz aus dem Hochhaus wurde von einem Gebüsch abgefangen. Nach einer Erstversorgung vor Ort durch ein Rettungsteam und zwei Kinderärzten aus Bochum und Dortmund wurde das Kind zusammen mit seiner Mutter ins Krankenhaus gebracht.

Beim Transport war das verunglückte Kind ansprechbar und bei vollem Bewusstsein. Dennoch geht die Polizei aktuell davon aus, dass es durch den meterlangen Sturz schwere Verletzungen davon getragen haben könnte. Zum jetzigen Zeitpunkt könne man darüber aber noch keine genauen Angaben machen, so Artschwager. Die Polizei Bochum ermittelt nun, wie es zu dem Sturz kommen konnte.

Mehr zum Thema