Verkehr gebremst

A2 in NRW: Hochzeitskorso bremst Verkehr auf Autobahn im Ruhrgebiet aus

Symbolfotos Stau auf der A2
+
Autokorsos von einer Hochzeitsgemeinschaft sorgen auf der A2 für Unmut. (Symbolbild)

Ein Autokorso bremste auf der A2 Richtung Oberhausen andere Verkehrsteilnehmer aus. Grund dafür war eine Hochzeit.

NRW – Samstagnachmittag (2. April) hat eine Hochzeitsgemeinschaft für Staus auf der Autobahn Richtung Oberhausen und Richtung Hannover gesorgt. Ein Autokorso auf der A2 in NRW hat Verkehrsteilnehmer auf allen drei Spuren ausgebremst. Die Polizei wurde daraufhin von Zeugen alarmiert.

NRW: Hochzeitskorso sorgen für Staus auf A2 – Zeugen meldeten auffällige Fahrzeuge

Am Samstag (2. April) ist eine Hochzeitsgemeinschaft in mehreren Autos über die A2 Richtung Oberhausen gefahren. Mit hochmotorisierten Fahrzeugen haben sie nach Angaben der Polizei Münster auf allen drei Spuren den Verkehr teilweise bis zum Stillstand ausgebremst. Gegen halb 3 nachmittags haben aufmerksame Zeugen den Vorfall dem Notruf gemeldet.

Kurz darauf wurden weitere Anrufe registriert, die auffällige Fahrzeuge auf der Autobahn meldeten. Zeugen berichteten, dass unter anderem ein weißer Lamborghini, ein goldener VW und ein weißer Mercedes auf der A2 in Fahrtrichtung Hannover den Verkehr verlangsamten (mehr News aus NRW bei RUHR24).

NRW: Mehrere Autokorsos einer Hochzeitsgesellschaft – Strafanzeige für Fahrer

Die Polizeibeamten konnte die Autokorsos anhalten. Dabei stellte sich heraus, dass dieselben Fahrzeuge für die Staus in beide Richtungen verantwortlich waren. Sie fuhren nach Angaben der Polizei mit eingeschaltetem Warnblinklicht, um den Verkehr zu verlangsamen. Zwei Polizisten wurden auf dem Weg zu dem zweiten Korso ebenfalls ausgebremst. Sie mussten durch eine gebildete Rettungsgasse an die Fahrzeuge heranfahren.

Auf Höhe von Henrichenburg konnten die Beamten einen goldenen VW und einen weißen Mercedes anhalten. Die Fahrer der Autos waren 24 und 31 Jahre alt. Ihnen droht laut Polizei jetzt ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Die Führerscheine wurden ebenfalls sichergestellt. Zeugen haben zudem mitgeteilt, dass es durch das plötzliche Ausbremsen beinahe zu Unfällen gekommen wäre.

Mehr zum Thema