Cold-Case

Duisburger geht in den Keller und ist tot – Polizei sucht Zeugen

Polizei
+
Die Polizei NRW ermittelt wieder in einem Cold-Case.

Vor 24 Jahren wurde der Duisburger Ahmet Tuncer tot aufgefunden. Die Polizei rollt den Fall jetzt wieder auf.

Duisburg – Ein Cold-Case ist ein Kriminalfall, in dem nach jahrelanger Pause wieder neu ermittelt wird. Im Fall Ahmet Tuncer passiert genau das jetzt. Er wurde am 13. September 1998 gegen 12 Uhr erschossen im Keller eines Mehrfamilienhauses gefunden. Der damals 52-Jährige lebte in der Graf-Spee-Straße in Duisburg-Hüttenheim.

Duisburger vor 24 Jahren tot im Keller aufgefunden – Polizei NRW ermittelt wieder

Die Polizei schreibt in einer Mitteilung, dass er vormittags die Wohnung verlassen hat, um in den Keller zu gehen. Er kehrte nicht zurück. Seine Frau fand ihn schließlich erschossen auf dem Kellerboden. Nachbarn hatten die tödlichen Schüsse sogar gehört. Die Polizei ermittelte damals vier Monate lang. Dann wurden die Untersuchungen eingestellt.

Die Polizei Duisburg rollt einen 24 Jahre alten Fall wieder auf.

Nun hoffen Polizei und Staatsanwaltschaft in NRW nach der langen Zeit auf neue Hinweise. Gesucht werden Zeugen, die das Opfer am Tattag noch lebend gesehen haben. Auch die Verbindung zu Familie und Freunden interessiert die Beamten (mehr News aus NRW bei RUHR24).

Wer Beobachtungen gemacht oder Hinweise zum Fall gehört hat, soll sich bei der Duisburger Mordkommission melden. Das geht per Telefon: 0203 2800 oder per E-Mail: MKGraf.Duisburg@polizei.nrw.de.

Mehr zum Thema