Die Lage im Nachbarland

Niederlande-Urlaub: Einreise, Rückreise, Corona-Lage – Was NRW-Touristen wissen müssen

Sonnenuntergang an der Nordsee.
+
Urlaub im Sommer 2021: Viele sehnen sich nach den Niederlanden. 

Urlaub im Sommer 2021: Viele sehnen sich nach den Niederlanden. Doch wie ist die Corona-Lage? Und was gilt, bei der Einreise und Rückkehr nach Deutschland zu beachten?

Hamm – Wer die Sonne am Horizont der Nordsee untergehen sehen will, mit dem Fahrrad durch Amsterdam radeln möchte oder einfach nur von der Idee eines ruhigen Wochenendes in Holland begeistert ist, der hält sicherlich schon nach einem Sommerurlaub in den Niederlanden Ausschau. Ob der Corona*-Lage gibt es für potenzielle Urlauber aus Deutschland und Nordrhein-Westfalen* aber einige Aspekte zu beachten.

Nicht nur, was die Einreise und Rückkehr betrifft, sondern auch wegen der Corona-Situation in Holland, sollten sich angehende Niederlande-Urlauber informieren*. Denn trotz der Lockerungen und Öffnungen in den Niederlanden*, gibt es einen faden Beigeschmack: Die Niederlande sind immer noch Hochinzidenzgebiet. -*wa.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.