Corona-Lockerungen

Click and Meet bei Ikea? Möbelhäuser in NRW dürfen ab Montag öffnen

Durch die Einschränkungen während der Corona-Pandemie haben viele Unternehmen „Click & Collect“ eingeführt und ausgebaut. Auch Ikea.
+
Durch die Einschränkungen während der Corona-Pandemie haben viele Unternehmen „Click & Collect“ eingeführt und ausgebaut. Auch Ikea.

Möbelhäuser dürfen ab dem 8. März - also ab Montag - wieder öffnen. Die Voraussetzung: Click and Meet. Doch ist ein Einkauf bei Ikea jetzt wieder möglich? Das müssen Kunden wissen.

NRW - In NRW* öffnen ab Montag wieder die Geschäfte des Einzelhandels unter der Devise Click and Meet. Wegen Corona* muss der Einzelhandel auf dieses Konzept ausweichen, wonach Kunden vorab einen Termin vereinbaren müssen, ehe sie in einer bestimmten Zeitspanne im Laden shoppen dürfen.

Dieses Konzept können rein theoretisch auch Einrichtungsläden anwenden. Doch ist eine Öffnung mit Click and Meet für Möbelhäuser wie Ikea rentabel?* Der Vorläufer Click and Collect hat sich bei vielen Unternehmen der Branche ja bereits etabliert. Auf den herkömmlichen Kundenverkehr vor Ort müssen sich Möbelhäuser aber wohl noch gedulden. Die beschlossenen einzelnen Öffnungsschritte im öffentlichen Raum und Einzelhandel* sind schließlich von einer stabilen Corona-Lage abhängig. - *wa.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.