Ansage des Schlagersängers

Michael Wendler: „W steht für Wahrheit und Widerstand“ – Sänger verfolgt irres Ziel

Michael Wendler
+
Michael Wendler kündigt auf Instagram neue Pläne an.

Michael Wendler ist mit der Corona-Politik der Bundesregierung in Deutschland alles andere als einverstanden. Auf Telegram will er die „Wahrheit“ aufdecken und den „Widerstand“ formieren.

Florida – Deutschlands prominentester Corona-Verschwörer Michael Wendler (48) hat sich aus seiner Wahlheimat Florida erneut zu Wort gemeldet. „Neues aus Absurdistan“, beginnt der Schlagersänger seine Ansage auf seinem Instagram-Account. Einmal mehr folgt eine Abrechnung mit den in Deutschland beschlossenen Corona-Maßnahmen. Dazu verrät der 48-Jährige neue Pläne.

SchlagersängerMichael Wendler
Geboren22. Juni 1972 (Alter 48 Jahre) in Dinslaken
Aktuelle EhepartnerinLaura Müller (verh. 2020)
KinderAdeline Norberg
ElternChristine Tiggemann, Manfred Weßels

Michael Wendler ist sich sicher: Bundesregierung verfolgt mit Corona-Lockdown größeres Ziel

Die Bundesregierung hätte Deutschland bereits vor mehreren Wochen in den Lockdown geschickt, obwohl „viele Fachleute und sogar die WHO“ davor gewarnt hätten, beginnt Michael Wendler seine Erklärung. Nun hätte die Regierung festgestellt, dass die Maßnahmen gar nichts gebracht hätten. „Mit der Konsequenz, dass man natürlich den Lockdown verschärft und sogar noch verlängert.“

Der im Exil lebende Schlagersänger ist sich sicher, den Grund für die Beschlüsse der politischen Entscheidungsträger durchschaut zu haben. Und der liegt nicht etwa darin, die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen und eine Überlastung des deutschen Gesundheitssystems zu verhindern. Laut Michael Wendler verfolgt die Ministerpräsidentenkonferenz ein ganz anderes Ziel.

Michael Wendler ist sich sicher, die Gründe für den verschärften Lockdown in Deutschland zu kennen.

Michael Wendler will „Wahnsinn“ aufdecken: W in seinem Namen steht für „Wahrheit“ und „Widerstand“

„Meiner Meinung nach – Achtung Meinungsfreiheit – dient dieser Lockdown nur dazu, den Mittelstand und die Kleinstunternehmen zu vernichten – und natürlich auch die Künstler.“ Warum sollte die Regierung das wollen? Auch darauf weiß der gebürtige Dinslakener eine Antwort.

„Alle sollen dann in irgendeiner Weise staatlich abhängig werden, um sie vielleicht besser kontrollieren zu können. Es ist ein Wahnsinn“, stellt Michael Wendler, der kürzlich mit kruden KZ-Vergleichen für Aufsehen sorgte, mit Blick auf die Corona-Regeln in Deutschland fest. Aus seiner ganz eigenen Sicht der Dinge will der Mann von Laura Müller (20) Konsequenzen ziehen.

Auf seinem Telegram-Kanal möchte der 48-Jährige versuchen, den „Wahnsinn“ jeden Tag aufzudecken. „Ich versuche euch bestmöglich aufzuklären – mit all meinen Möglichkeiten.“ Ein entsprechendes Motto hat der Wendler für seine Mission bereits auserkoren. „Das W für Wendler steht übrigens jetzt für Wahrheit und Widerstand.“

Video: Eingestampft nach KZ-Skandal – Wendler-Fan-Shop gesperrt!

„Wahrheit und Widerstand“ könnte Michael Wendler künftig auch über einen eigenen Nachrichtensender verbreiten. Denn den will der ehemalige DSDS-Juror nach eigenen Angaben gründen. Als Grund dafür nennt er die „unfaire“ und „falsche“ Berichterstattung über sich selbst. Wann und in welcher Form ein eigener Wendler-Sender auf Sendung gehen könnte, hat der Wahlamerikaner noch nicht verraten.

Verbreitet Michael Wendler seine kruden Corona-Theorien bald über einen eigenen Sender?

Zeit für ein derartiges Projekt hätte Michael Wendler allemal. Nennenswerte Verträge besitzt der 48-Jährige nach seiner Verschwörungsoffensive in den vergangenen Wochen und Monaten nicht mehr. Mehr noch: Die Folgen seiner verzerrten Weltanschauung bekommt mehr und mehr auch Ehefrau Laura Müller zu spüren.

Ex-Hochzeitsplaner Timo Berger bot Laura Müller deshalb bereits an, ihre Flucht nach Deutschland vorzubereiten. „Ich nehme dich mit zurück nach Deutschland, aber es ist deine letzte Chance. Was muss noch alles passieren, damit du aufwachst?“ Bislang hält die 20-Jährige ihrem Ehemann weiterhin die Treue.