Gerichtsverfahren in Dinslaken

Michael Wendler: Ex-Weggefährte vermutet baldiges Ehe-Aus mit Laura

Michael Wendler und Timo Berger
+
Gegen Michael Wendler wurde ein Haftbefehl ausgesprochen. Für Ex-Freund Timo Berger ist das noch nicht das Ende.

Auch bei der vierten Anhörung fehlte von Michael Wendler beim Amtsgericht in Dinslaken jede Spur – mit einem Haftbefehl als Folge. Wer stattdessen da war: Wendlers Ex-Freund Timo Berger.

Dinslaken/NRW – Es war der Gerichts-Paukenschlag am Dienstag (20. Juli). Gegen Michael Wendler (49) wurde ein Haftbefehl erlassen. Der Grund: Der Schlagersänger ist bereits zum vierten Mal nicht vor Gericht erschienen. Viele Fans und Medienvertreter wollte bei dem Prozess dabei sein.

SchlagersängerMichael Wendler
Geboren22. Juni 1972 (Alter 49 Jahre) in Dinslaken
Aktuelle EhepartnerinLaura Müller (verh. 2020)
KinderAdeline Norberg

Michael Wendler: Ex-Hochzeitsplaner Timo Berger verfolgt Prozess vor Ort in Dinslaken

Allerdings gab es nur vier Sitzplätze für Außenstehende. Einer der glücklichen mit einem Sitzplatz: Timo Berger. Ausgerechnet die Person, die Michael Wendler vermutlich am meisten schaden möchte. Das brisante: Timo Berger selbst hat Michael Wendler verklagt. Der Schlagersänger soll seinem Ex-Hochzeitsplaner mehrere zehntausend Euro schulden (alle News zu Promis aus NRW bei RUHR24).

Und natürlich war der Prozesstermin für Timo Berger, der sogar regelmäßig wegen Michael Wendler, in die USA reist, ein ganz besonderer Tag. „Die Verhandlung war durchaus spannend“, so Berger im Gespräch mit RUHR24. „Die Stimmung war angespannter als in einem spannenden Kino-Thriller. Jedes gesagte Wort von Anwalt, Staatsanwaltschaft und Richterin wurde aufgesogen. Keiner hat gesprochen.“

Michael Wendler: Richterin erlässt einen Haftbefehl gegen den Schlagersänger

Wie der Prozesstag ausgegangen ist, wird vermutlich so gut wie jeder mitbekommen haben: Gegen Michael Wendler wurde ein Haftbefehl erlassen. Der Schlagersänger ist nämlich nicht, wie zuvor richterlich angeordnet, persönlich zu dem Gerichtstermin erschienen. Da brachte auch eine Vollmacht des Anwalts nichts mehr.

Allerdings gilt der Haftbefehl gegen Michael Wendler nur, wenn dieser nach Deutschland zurückkehrt. Schon am Flughafen könnte er von der Polizei anschließend festgenommen werden. Doch wie der Schlagersänger bereits mehrmals auf Telegram erklärte, plane dieser gar nicht, jemals wieder einen Fuß nach Deutschland zu setzen.

Michael Wendler mit Haftbefehl: Timo Berger will die US-Medien informieren

Doch auch für diesen Fall hat Timo Berger bereits eine Idee: „Ich werde natürlich den US-Behörden diese wichtige Mitteilung überbringen und stehe auch schon mit den US-Medien in Kontakt. Das muss jetzt dort lokal noch mal zur vollen Aufmerksamkeit kommen.“

Das hatte der Reiseveranstalter das erste Mal vor einigen Monaten gemacht. Dort reiste er in Wendlers Heimatstadt Cape Coral in Florida. Im Lokalfernseher gab Timo Berger anschließend Interviews und erzählte dort über Michael Wendler und seinen Ruf in Deutschland.

Michael Wendler: Wird seine Green Card bald annulliert? Schlagersänger könnte ausgeliefert werden

Der unbekannte Michael Norberg, wie der Schlagersänger bürgerlich heißt, war nun so auch bei seinen amerikanischen Nachbarn bekannt geworden. Was diese zu den Corona-Theorien des 49-Jährigen sagen, ist jedoch nicht bekannt. Doch in den USA könnte er eventuell sowieso nicht mehr lange wohnen.

Video: Haftbefehl gegen Michael Wendler, weil er seinen eigenen Prozess schwänzt

Denn mit einer offiziellen Vorstrafe, könnte auch die Green Card von Michael Wendler annulliert werden. Das könnte dazu führen, dass der 49-Jährige schon in wenigen Monaten nach Deutschland ausgeliefert werden müsste. In diesem Fall dann zusammen mit Laura Müller, die laut Timo Berger bereits mehrfach gegen ihre Visa-Auflagen verstoßen haben soll.

Würde die Ehe von Laura Müller und Michael Wendler in Deutschland überhaupt halten?

Aber hat die Ehe der beiden in Deutschland überhaupt eine Chance? Da ist sich Timo Berger sicher: „Laura ist jetzt mit einem Mann verheiratet, der sofort verhaftet wird, wenn er nach Deutschland kommt. Ob ihr bewusst ist, was das bedeutet?“

Laura Müller und Michael Wendler im September 2019. Es war einer der ersten Auftritte des Paares. Knapp eineinhalb Jahre später sind sie nicht mehr bei öffentlichen Auftritten zu finden.

Und weiter: „Ich denke, sobald sie die Konsequenzen daraus realisiert, überdenkt sie ihre Partnerschaft nochmal. Gemeinsam in Deutschland werden sie keine Zukunft haben. Sie wird sich nicht die Blöße geben und ihm seine T-Shirts von Philip Plein in die JVA tragen.“

Mehr zum Thema