Harte Kritik

Michael Wendler: Harte Kritik an Tochter Adeline auf Instagram – jetzt schlägt sie zurück

Michael Wendler, Ehefrau Laura Müller und Tochter Adeline Norberg müssen regelmäßig Häme und Hass über sich ergehen lassen. Jetzt schlägt der Teenager zurück.

NRW – Hass und Spott im Netz – damit kennt sich Michael Wendler (48) seit Jahrzehnten aus. Seit Anbeginn seiner Karriere wurde der Schlagersänger zwar von seinen Fans geliebt, aber auch von vielen Hatern belächelt und teilweise gar beleidigt, berichtet RUHR24.de*. Seitdem Michael Wendler jedoch im vergangenen Herbst Corona-Verschwörungstheorien* geteilt hat, lässt selbst die Unterstützung von Fans nach. Wer noch zu ihm hält: Ehefrau Laura Müller (20) und Tochter Adeline (19).

SchauspielerMichael Wendler
Geboren22. Juni 1972 (Alter 48 Jahre), in Dinslaken
Ehepartnerin Laura Müller (verh. seit 2020), Claudia Norberg (verh. 2009–2020)
TitelEgal (2017), Sie liebt Den DJ (2004), Wenn alle Stricke reißen (2005), und mehr

Michael Wendler: Frau Laura Müller und Tochter Adeline bekommen Corona-Skandal auch zu spüren

Die beiden Frauen in Wendlers Leben, die nur knapp eineinhalb Jahre Altersunterschied trennt, sind seit dem Corona-Skandal um den Schlagersänger ebenfalls unter Beschuss – unter anderem auch deshalb, weil sich beide nie wirklich öffentlich zu den Aussagen Michael Wendlers positioniert haben.

Die Folge: Laura Müller hat ebenso wie Ehemann Michael Wendler beinahe alle Einnahmequellen* und Geschäftspartner verloren. Und auch Adeline Norberg schien die Konsequenzen des Skandals um ihren Vater zu spüren bekommen: Auf Instagram bat die 19-Jährige im Oktober 2020 darum, in Ruhe gelassen zu werden. „Mir geht es wirklich bestens! Bitte hört auf mit dem Spam! Okay? Danke!“, schrieb sie damals.

Adeline Norberg: Wendler-Tochter wird auf Instagram angefeindet – und schlägt zurück

Nach einer längeren Social-Media-Pause meldete sich die Schülerin nun wieder auf Instagram zurück – und wurde prompt erneut angefeindet – dieses Mal hat Vater Michael Wendler jedoch überhaupt nichts damit zu tun. Vielmehr wurde der Teenager von einem Fan in einer Fragerunde dafür kritisiert, auf Instagram nur Englisch zu sprechen.

„Merkst du gar nicht, wie blöde du bist? Du bist Deutsche und redest nur amerikanisch“, wütete der Follower. Doch die Kritik will die Wendler-Tochter offenbar nicht auf sich sitzen lassen – und schlug zurück: „Ja, genau, lebe ja nur in Amerika. Rede dann mal weiter deutsch. Mal sehen, wie weit ich komme.“ Eins zu null für Adeline Norberg.

Zur Erklärung: Adeline zog 2016 mit Vater Michael Wendler und Mutter Claudia Norberg (50) nach Cape Coral, im US-Bundesstaat Florida und besucht seitdem dort die High School. Seit der Trennung ihrer Eltern lebt der Teenager mit Vater Michael und der neuen Wendler-Ehefrau Laura Müller zusammen (mehr Artikel über Promis in NRW* auf RUHR24.de).

Michael Wendler, Tochter Adeline und Laura Müller bald obdachlos? Villa in Florida steht zum Verkauf

Wie lange Adeline Norberg aber noch gemeinsam mit Papa Wendler und Stiefmutter Laura Müller unter einem Dach leben wird, ist fraglich – denn: Wie das Magazin Closer vor kurzem berichtete, sollen die Wendlers ihr Haus in Cape Coral in Florida (USA) verkaufen wollen.* Die Villa soll für 474.900 Dollar (umgerechnet knapp 390.000 Euro) auf einer amerikanischen Maklerseite angeboten werden.

Laura Müller und Michael Wendler sind seit Juni 2020 verheiratet – und mussten schon einige Krisen bewältigen.

Für Adeline Norberg könnte bald aber ohnehin ein neuer Lebensabschnitt beginnen: Im Sommer 2021 soll sie laut bunte.de die High School abschließen – und könnte dann möglicherweise ein Studium an einem amerikanischen College anschließen. Vielleicht kehrt dann wieder etwas Ruhe ins Leben der 19-Jährigen ein. *RUHR24 ist Teil des Redaktionsnetzwerks von IPPEN.MEDIA

Rubriklistenbild: © Rolf Vennenbernd/dpa