„Technische Probleme“

Michael Wendler: Anwalt leistet sich Patzer beim Prozess – Gegenseite verärgert

Michael Wendler bei der Aufzeichnung von „Let‘s Dance“
+
So sieht Michael Wendler nicht mehr aus. In einem neuen Video zeigt er sich ganz natürlich.

Wieder Ärger um Michael Wendler und seinen Anwalt: Nun ist letzterer nicht bei einer Verhandlung vor Gericht aufgetaucht. Wird es jetzt Konsequenzen geben?

NRW – Michael Wendler (48) machte in der letzten Zeit vor allem mit seinen Gerichtsprozessen auf sich aufmerksam. Nun scheint das Eis für den Schlagersänger immer dünner zu werden. Denn sein Anwalt ist erneut nicht bei einem Gerichtstermin erschienen.

SchlagersängerMichael Wendler
Geboren22. Juni 1972 (Alter 48 Jahre) in Dinslaken
Aktuelle EhepartnerinLaura Müller (verh. 2020)
KinderAdeline Norberg

Michael Wendler: Nächster Prozess gegen den Schlagersänger ist gestartet

Diesmal ist es jedoch nicht eine Baufirma aus Dorsten, die Michael Wendler Probleme macht, sondern Timo Berger. Zur Erinnerung: Timo Berger ist ein ehemaliger Freund von Michael und seiner Frau Laura Müller (20) und zusätzlich ihr ehemaliger Hochzeitsplaner (alle News zu Promis aus NRW bei RUHR24).

Dank der Corona-Verschwörungstheorien vom Wendler, hat RTL die Verträge rund um die Hochzeit gekündigt, die Traumhochzeit wurde abgeblasen. Das Problem: Timo Berger hatte schon die Hotelzimmer für die Hochzeit und die Flitterwochen gebucht – eine Summe von über 30.000 Euro steht im Raum. Diese habe Michael Wendler jedoch nicht bezahlen wollen.

Anwalt von Michael Wendler: Ärger um Webcam – Verhandlung muss nun verschoben werden

Die Verhandlung dazu sollte eigentlich schon in der letzten Woche stattfinden. Doch daraus wurde nichts, wie Timo Berger auf Instagram in seiner Story erklärte: „Seit Mitte Februar ist bekannt, dass die Teilnahme an der Verhandlung virtuell geschehen kann. Es bleibt aber jeder Partei freigestellt, dennoch vor Ort zu sein. Verzichtet man auf die persönliche Anwesenheit, muss man gewährleisten, die technischen Voraussetzungen zu erfüllen.“

Video: Michael Wendler – erstes Video seit acht Wochen: Er meldet sich zurück

Allerdings habe der Anwalt von Michael Wendler die Voraussetzungen nicht erfüllen können. „Scheinbar besitzt der Anwalt von Michael Wendler jedoch ein technisches Sakrileg aus den 1990ern ohne standardmäßig eingebaute Webcam“, ist sich Timo Berger sicher. Also habe sich der Anwalt am Tag vor der Verhandlung eine externe Variante gekauft – und soll es nicht rechtzeitig geschafft haben, diese pünktlich zu installieren – mit Konsequenzen.

Ärger um Michael Wendler: Anwalt erscheint nicht zur Verhandlung – Timo Berger ist sauer

„Daher wurde der Termin um eine Woche verschoben. Nun ist der Anwalt vom Wendler allerdings verpflichtet, vor Ort zu erscheinen. Er muss jetzt also nach Hamburg fahren. Es bleibt spannend. Und hoffen wir mal, dass keine Autopanne dazwischen kommt und er es dann schafft, den Weg nach Hamburg zu finden“, so Timo Berger weiter.

Doch über eine Sache zeigt sich der Reisekaufmann sprachlos: „Warum hier kein Versäumnisurteil ausgesprochen wurde, bleibt das Geheimnis der vorsitzenden Richterin.“ Bei dem Prozess rund um die Baufirma aus Dorsten sah die Sachlage ähnlich aus: Der Anwalt von Michael Wendler tauchte nicht auf, es wurde daraufhin ein Versäumnisurteil gefällt.

Michael Wendler: Hat sein Anwalt falsche Daten angegeben?

Laura Müller und Michael Wendler im September 2019. Es war einer der ersten Auftritte des Paares. Knapp eineinhalb Jahre später sind sie nicht mehr bei öffentlichen Auftritten zu finden.

Daher geht Timo Berger noch einen Schritt weiter und veröffentlichte eine schriftliche Beschwerde darüber, weshalb kein Versäumnisurteil von der Richterin ausgesprochen wurde. Besonders pikant bei dem Gerichtsprozess: Man habe den Anwalt von Michael Wendler nicht mal kontaktieren können – auf seinen Anwaltsbriefen soll dieser falsche Daten angegeben haben. Ob das auch noch Konsequenzen haben wird, ist bisher unbekannt.

Mehr zum Thema