Ex-Manager klärt auf

Michael Wendler völlig pleite? Insider verrät Details über Finanzen des Skandal-Sängers

Michael Wendler
+
Michael Wendler darf beim Oberhausener Festival Olé nicht auftreten. Dafür hat sein Ex-Manager Markus Krampe gesorgt.

Das Wasser steht Michael Wendler bis zum Hals – auch finanziell. Sein Ex-Manager Markus Krampe hat nun verraten, wie wenig Geld der Schlagersänger nur noch hat.

Nordrhein-Westfalen – Die Lage für Michael Wendler (48) und seine Ehefrau Laura Müller (20) scheint sich immer weiter zuzuspitzen. Zahlreiche Firmen wollen nicht mehr mit dem Ehepaar zusammenarbeiten – Dank der vielen Skandale des Schlagersängers, berichtet RUHR24.de*.

SchlagersängerMichael Wendler
Geboren22. Juni 1972 (Alter 48 Jahre) in Dinslaken
Aktueller EhepartnerLaura Müller (verh. 2020)
KinderAdeline Norberg
ElternManfred Weßels, Christine Tiggemann

Michael Wendler verwandelte mehrere Millionen Euro Gage in Schulden

Und das scheint auch langsam für Konsequenzen zu sorgen. Finanziell könnte es für die beiden langsam eng werden, ist sich ihr Ex-Manager Markus Krampe sicher, denn derzeit sollen die beiden gar kein Einkommen haben: „Null. Null Komma Null und Null. Das durchzurechnen hat mir Kopfschmerzen gemacht. Aus vier bis fünf Millionen Euro, die Laura und Michael Wendler dieses Jahr verdient hätten, sind vier bis fünf Millionen Gegenforderungen geworden“, so der Manager im Interview mit Bunte.

Laut Vermögenmagazin.de habe Michael Wendler nur noch ein Vermögen von 50.000 Euro* – ziemlich wenig, wenn man bedenkt, dass Michael Wendler im sonnigen Florida in einer großen Villa lebt, für die Steuern und Versicherungen gezahlt werden müssen. Während Anfang 2020 die Karriere von Michael Wendler noch rosig aussah und er in einem Jahr schon finanziell ausgesorgt hätte, hat er sein Leben auf den Kopf gestellt.

Michael Wendler mit Corona-Verschwörungstheorien: Kaufland hat mehr als eine Million Euro verloren

Aus dem beliebten Schlagersänger, der einen Platz in der DSDS-Jury bekommen hat, wurde der Corona-Verschwörungstheoretiker, mit dem sich keine Firma mehr zeigen will. Beispiel: Der Supermarkt Kaufland hat einen Werbespot mit Michael Wendler und Laura Müller* aufgenommen – und den beiden dafür über eine Million Euro bezahlt.

Sechs (!) Stunden nach der ersten Ausstrahlung gab Michael Wendler das Aus in der DSDS-Jury bekannt und Kaufland musste den Werbespot wieder löschen – die Angst vor einem Imageschaden war zu groß. Ob der Supermarkt das Ehepaar auch auf Schadensersatz verklagt hat, ist nicht bekannt.

Da war das Verhältnis noch besser. Markus Krampe und Michael Wendler bei der Aufzeichnung von „Let‘s Dance“ Anfang 2020.

Hohe Schulden: Michael Wendler haftet nicht persönlich

Markus Krampe ist sich jedoch sicher, dass das einige andere Firmen definitiv tun werden: „Alle Partner werden klagen. Ein Sender wie RTL hat jetzt Riesenärger mit seinen Sponsoren, die Produktionen wie DSDS beworben haben. Es werden große Forderungen auf ihn zukommen.“

Video: Michael Wendler postet neues Pärchenbild - mit Botschaft an seine deutschen Fans

Doch ‚was ein Glück‘ könnte sich Michael Wendler jetzt denken, denn eigentlich betreffen ihn die Forderungen gar nicht. Alle Forderungen laufen über die Firma „Cape Music Inc.“, eine Plattenfirma. Das Besondere: Die Firma läuft nicht über Michael Wendler, weil er offiziell als zahlungsunfähig gilt. Die Firma läuft über seine Tochter Adeline (18), die schlussendlich vor Gericht für die Schäden ihres Vaters finanziell aufkommen muss. *RUHR24 ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.