Zeugnisübergabe in Florida

Michael Wendler: Tochter Adeline feiert Schul-Abschluss – Papa kommt nicht

Michael Wendler bei einem Gerichtstermin
+
Michael Wendler muss nun den Auszug seiner Tochter Adeline Norberg verkraften.

Michael Wendlers Tochter Adeline Norberg wird flügge: Die 19-Jährige feierte kürzlich ihren High-School-Abschluss. Papa Michael und Stiefmutter Laura Müller sollen die Feier geschwänzt haben.

NRW/Florida - Endlich mit der Schulde fertig! Für einen Teenager gibt es wohl kaum einen aufregenderen Tag im Leben als diesen. Auch für Wendler-Tochter Adeline Norberg (19) war es kürzlich so weit: Die 19-Jährige erhielt am vergangenen Wochenende ihren Abschluss an ihrer amerikanischen High School. Papa Michael Wendler (48) und Laura Müller (20) sollen der Zeugnisvergabe laut Bild nicht beigewohnt haben.

NameMichael Wendler
Geboren22. Juni 1972 (Alter 48 Jahre), Dinslaken
EhepartnerinLaura Müller (verh. 2020), Claudia Norberg (verh. 2009–2020)
TochterAdeline Norberg

Michael Wendler: Tochter Adeline feiert High-School-Abschluss mit Claudia Norberg - aber ohne Papa?

Typisch amerikanisch, in königsblauem Talar und mit Hut, nahm Wendler-Tochter Adeline Norberg am Samstag (6. Juni) stolz ihr Abschlusszeugnis an der Ida S. Baker High School in Cape Coral entgegen. Die Schule hatte der Teenager aus Dinslaken (NRW) seit ihrer Auswanderung in die USA im Jahr 2016 besucht - und hat jetzt endlich den Abschluss in der Tasche.

Grund zum Feiern für Adeline und Mama Claudia Norberg (50), die die Zeugnisvergabe live im Publikum mitverfolgte. Auf Instagram postete die 50-Jährige anschließend ein Foto der Zeremonie und schrieb dazu, vor Stolz platzend: „Meine liebe Tochter, herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Highschoolabschluss! Ich bin so stolz auf Dich! Deine Dich liebende Mama.“

Doch wo waren Papa Michael Wendler und Laura Müller? Laut Informationen von Bild seien sowohl Vater als auch Stiefmutter der Absolventin nicht bei der Zeugnisvergabe in der High School anwesend gewesen. Hintergründe für die Abwesenheit des Wendlers? Unbekannt. Laut Focus könnten hinter dem Fernbleiben des Sängers aber möglicherweise Spannungen mit Ex-Frau Claudia Norberg stecken.

Michael Wendler: Tochter Adeline ist von Florida nach Kalifornien gezogen

Dabei zeigten sich Adeline Norberg, Laura Müller und Michael Wendler in der Vox-Doku-Soap des Paares „Laura und der Wendler“ im vergangenen Jahr häufig als harmonisches Dreier-Gespann. Nach der Trennung von Michael Wendler und Ex-Frau Claudia Norberg lebte Adeline Norberg sogar bei ihrem Vater und dessen neuer Frau Laura Müller. Gemeinsam verbrachten sie auch (von Kameras begleitet) einen Urlaub in Mexiko.

Video: Krasse Ähnlichkeit: Adeline Norberg ist Mama wie aus dem Gesicht geschnitten

Ob Michael Wendler im Anschluss an das offizielle Abschluss-Fest noch im privaten Kreis mit Tochter Adeline gefeiert hat, ist nicht bekannt. Es wäre aber zumindest eine der letzten Möglichkeiten eines gemeinsamen Festes gewesen, denn: Adeline Norberg ist bereits vor wenigen Wochen vom heimischen Florida ins knapp 4000 Kilometer entfernte Los Angeles gezogen (hier mehr Artikel über Promis aus NRW lesen).

Laura Müller und Michael Wendler im September 2019. Es war einer der ersten Auftritte des Paares.

In Kalifornien will Wendler-Tochter Adeline Norberg im Herbst ihr Studium an einem College beginnen. „Tja, meine Tochter ist Flügge geworden“, kommentierte der Wendler auf Telegram diesen neuen Lebensabschnitt seiner Tochter. Bleibt abzuwarten, wie viel Platz dann noch für Papa Michael im neuen Leben von Adeline Norberg bleibt.

Mehr zum Thema