Insider zweifelt

Michael Wendler: Ist seine Ehe mit Laura Müller gar nicht gültig?

Michael Wendler und Laura Müller
+
Michael Wendler und Laura Müller sind seit ihrer spontanen Hochzeit glücklich miteinander – glaubt man Laura Müller, die regelmäßig ihre Liebe zu ihrem Gatten beteuert.

NRW - Was ist nur wieder mit Michael Wendler* (49) los? Seit Monaten macht der ehemalige Schlagersänger weniger mit seinen Songs, als mit immer wirrer werdenden Schlagzeilen über sein Privatleben und die Corona-Pandemie* von sich reden. Ein Gerücht hält sich ebenfalls seit Monaten hartnäckig: Michael Wendler soll offiziell noch gar nicht von Claudia Norberg geschieden sein – dabei ist er auch bereits mit Laura Müller verheiratet. RUHR24* nennt neue Details.

SchlagersängerMichael Wendler
Geboren22. Juni 1972 (Alter 49 Jahre), Dinslaken
EhepartnerinLaura Müller (verh. 2020), Claudia Norberg (verh. 2009–2020)
KinderAdeline Norberg

Michael Wendler und Laura Müller haben im Juni 2020 in Florida geheiratet

„Heute Mittag amerikanischer Zeit (UTC -4) haben wir beiden JA gesagt. Wir haben nun standesamtlich in meiner neuen Heimat Florida geheiratet und sind überglücklich“, verkündete Laura Müller (21) am 19. Juni 2020 ihre Hochzeit mit Schlagersänger Michael Wendler*.

Für den Sänger ist es bereits die zweite Ehe, denn: Bis Mai 2020 war Michael Wendler noch mit Jugendliebe Claudia Norberg verheiratet. Am 13. Mai bestätigte der ehemalige DSDS-Juror auf Instagram die Scheidung: „Pressemitteilung - Endlich geschieden! Das Scheidungsgericht in den USA hat am 13. Mai 2020 die Ehe zwischen mir und meiner Ex geschieden!“ Nur knapp fünf Wochen später folgte dann die Hochzeit mit Laura Müller. Soweit so gut (mehr Promi-News aus NRW* auf RUHR24).

Michael Wendler: Insider glaubt an ungültige Ehe mit Laura - Scheidung von Ex-Frau Claudia noch nicht durch

Vor wenigen Monaten ließ dann jedoch Ex-Weggefährte Timo Berger eine Bombe platzen: Die Scheidung des Wendlers von Ex-Frau Claudia* sei gar nicht rechtsgültig. Damit wäre auch eine Ehe mit Laura Müller nicht rechtskräftig - denn Vielehen sind in den USA nicht erlaubt. Der Grund für die Annahme: Die Scheidungspapiere des Ehepaars Norberg seien nicht auffindbar, so der Manager im April 2021 laut OK! auf seinem Instagram-Kanal.

Michael Wendler und Laura Müller haben Mitte Juni 2020 geheiratet. Eigentlich sollte die große Live-Hochzeit auf RTL folgen – die jedoch nach den Corona-Aussagen des Schlagersängers abgesagt worden ist.

Doch damit nicht genug: Nach Bild-Informationen soll sich jetzt auch ein weiterer Bekannter des Paares zu Wort gemeldet haben, der die rechtsgültige Scheidung des ehemaligen Traumpaares ebenfalls anzweifelt: Claudia Norbergs Insolvenzverwalter, Dr. Sebastian Henneke. Der Finanzexperte habe laut Bild in einem Bericht an das Amtsgericht Duisburg erwähnt, dass auch ihm „nach wie vor“ kein Nachweis über die Scheidung vorliege.

Video: Michael Wendler: Darf er die USA nie wieder verlassen?

Michael Wendler: Ehe mit Laura Müller gar nicht gültig? Jetzt spricht er

Michael Wendler werde deshalb im Bericht des Finanzverwalters auch als „angeblich von ihr geschiedenen Ehemann“ bezeichnet, berichtet Bild. Brisant ist auch: Auch Claudia Norberg zeigte sich nach der Scheidungs-Verkündung des Wendlers im Mai 2020 zunächst überrascht: „Ich habe meine Scheidungsanwältin jetzt dazu angeschrieben. Ich habe noch keine Information dazu vorliegen“, sagte sie damals der Bild.

Und Michael Wendler? Der schweigt zu den Vorwürfen dieses Mal ausnahmsweise nicht: „Ich kann versichern, dass ich in den USA rechtskräftig von Claudia Norberg geschieden bin, sagte der Sänger vor wenigen Tagen zu Bild. Warum dann jedoch keine gültigen Scheidungsunterlagen vorliegen, wissen wohl nur die Wendlers selbst. *RUHR24 ist Teil des Redaktionsnetzwerks von IPPEN.MEDIA