Influencer-Leben vorbei

Wegen Skandal rund um Michael Wendler: Laura Müller hat jetzt ein neues Hobby

Michael Wendler und Laura Müller
+
Erfolg bei RTL haben Michael Wendler und Laura Müller nicht mehr. Stattdessen hat Laura ein neues Hobby.

Nachdem Michael Wendler und Laura Müller ihre (Werbe-)Jobs verloren haben, haben sie nun in ihrer Heimat Florida viel Zeit. Laura Müller nutzt diese, um ihre Familie zu verwöhnen.

Nordrhein-Westfalen – Not macht erfinderisch, denkt sich zumindest Laura Müller (20). Die Ehefrau des Schlagersängers Michael Wendler (48) kann ihren eigentlichen Job fast nicht mehr ausüben. Also hat sie sich jetzt ein neues Hobby zugelegt. Davon wird auch ihr Ehemann nicht gerade abgeneigt sein.

InfluencerinLaura Müller
Richtiger NameLaura Sophie Norberg
Geboren30. Juli 2000 (Alter 20 Jahre), Tangermünde
Größe1,62 Meter
EhepartnerMichael Wendler (verh. 2020)
KinderAdeline (Stieftochter/geb. 2002)

Michael Wendler verbreitet Corona-Verschwörungstheorien: Laura Müller verliert Werbedeals

Zugegeben: An dem Jobverlust für Laura Müller ist Michael Wendler nicht gerade unschuldig. Der Schlagersänger macht seit einigen Monaten mit wilden Corona-Verschwörungstheorien auf sich aufmerksam. Und das hat Konsequenzen für ihn: Der Vertrag mit RTL ist gekündigt – keine Dokushows, keine Traumhochzeit.

Auch Kaufland hat Abstand von Michael Wendler genommen, nur wenige Stunden nach dem Veröffentlichen einer Werbung – die mehrere Millionen Euro gekostet haben soll. Doch auch das Image von Laura Müller hat erheblichen Schaden genommen. Wie Michael Wendler im Interview mit Corona-Verschwörungstheoretikerin und Ex-Tagesschausprecherin Eva Herman erklärt, seien insgesamt 20 Kooperationspartner abgesprungen.

Michael Wendler und Laura Müller streiten sich mit Modefirma „Uncle Sam“

Und auch jetzt möchte bisher kaum jemand mit der 20-Jährigen zusammenarbeiten, denn auch mit der Modefirma „Uncle Sam“ hat Laura Müller mittlerweile Probleme. Was also anfangen mit der Zeit, die die Hausfrau nun hat? Ganz klar: backen.

Immer häufiger dürfen die 621.000 Follower beobachten, wie Laura Müller verschiedene Zutaten zusammenrührt und Teig knetet. „Backen mit Laura“ könnte das neue Motto heißen – egal ob Schokokuchen oder Weihnachtskekse, sie backt es. Ungewöhnlich für die 20-Jährige, denn ihr vorheriges Leben bestand aus Luxus.

Kuchen und Gebäck für Michael Wendler: Laura Müller wird in Florida zur Hausfrau

Cruisen mit dem Motorboot (oder Yacht, wie sie es nennt) oder Spritztouren mit dem Motorrad. All das könnte nun hinter ihr liegen, denn Michael Wendler soll sogar seine Besitztümer verkauft haben. Immerhin hat er auch über eine Million Euro Schulden beim Finanzamt.

Video: „Eine kleine Krise“: Michael Wendler spricht über seine Ehe mit Laura

In der Weihnachtszeit möchte sie jedoch ihre kleine Familie, bestehend aus Michael Wendler und seiner Tochter Adeline (18), verwöhnen. Auch in der Doku-Show „Laura und der Wendler – total verliebt in Amerika“, die bei RTL ausgestrahlt wurde, hat sich Laura als ehrgeizige Backhausfrau gezeigt.

Laura Müller hat ein neues Hobby: Kommt bald ein eigenes Backbuch?

Und das scheint auch nötig zu sein, denn sie musste ihrem Ehemann erklären, wie man Kekse richtig aussticht. Zuletzt gab es bei Laura Müller selbstgemachte gebrannte Mandeln. Ein klassischer Weihnachtsschmaus. „Für meinen Traummann. Ich liebes es, dir eine Freude zu bereiten“, schwärmt sie dabei auf Instagram.

Erfolg bei RTL haben Michael Wendler und Laura Müller nicht mehr. Stattdessen wird jetzt Gebäck und Kuchen gebacken.

Das scheint auch ganz im Interesse von Michael Wendler sein. Wie er bereits in mehreren Interviews klargestellt hat, ist er ein Freund der klassischen Rollenverteilung. Für ihn gehört es dazu, dass die Frau ihren Mann umsorgt und auch gerne in der Küche am Herd steht.

Und vielleicht ergibt sich daraus ja auch eine neue Möglichkeit für Laura Müller. Ein Koch- oder Backbuch könnte neues Geld in den Norberg-Haushalt bringen.