Skandale behindern Karriere

Michael Wendler: Haftbefehl kann auch das Leben von Laura Müller zerstören

Michael Wendler steht erneut in den Schlagzeilen: Gegen den Schlagerstar wurde ein Haftbefehl verhängt. Wer die Konsequenzen ebenfalls zu spüren bekommt, ist seine Ehefrau Laura Müller.

Dinslaken/Florida – Bei Michael Wendler läuft es schon lange nicht mehr rosig. Auch nach seiner Flucht in die USA sorgt der Schlagersänger aus NRW hierzulande weiter für Schlagzeilen. Seien es krude Corona-Verschwörungstheorien, Trennungsgerüchte von seiner Frau Laura Müller oder das Gerichtsverfahren gegen den Dinslakener. Aktuell liegt sogar ein Haftbefehl gegen Michael Wendler vor.

PersonMichael Wendler
Geboren22. Juni 1972 (Alter 48 Jahre), in Dinslaken
EhepartnerinnenLaura Müller (verh. seit 2020), Claudia Norberg (verh. 2009–2020)

Michael Wendler: Leidet Karriere von Laura Müller unter den Skandalen? Jetzt liegt Haftbefehl vor

Denn der 49-Jährige hätte sich im Zuge eines Insolvenzverfahrens längst vor Gericht verantworten müssen. Seinen ersten drei Gerichtsterminen im Juli, Herbst und Dezember 2020 blieb der Schlagersänger bereits fern.

Dass er auch die vierte Vorladung sausen ließ, deutete sich bereits bei einem überraschenden Instagram-Post von Ehefrau Laura Müller an, der Michael Wendler nur wenige Tage vorher noch in Florida zeigte. Und so kam es dann auch: Der NRW-Schlagersänger erschien nicht zur Anhörung.

Laura Müller und Michael Wendler: Haftbefehl gegen Schlagerstar – kaum noch Werbepartner

Jetzt griff Richterin Nadja Kuczera vom Amtsgericht Dinslaken hart durch und verhing einen Haftbefehl gegen Michael Wendler. Der nächste Tiefpunkt der Wendler-Karriere. Und dennoch stets treu an seiner Seite: Ehefrau Laura Müller. Dabei könnte die Strafe jetzt auch ihre Karriere torpedieren.

Nach der Flucht gen Florida war es lange Zeit ruhig um die 20-jährige Influencerin geworden. Auf Instagram postete sie monatelang gar nichts, ehe sie sich mit einem Bild von „Tiger“, dem neuen Hund von Laura Müller und Michael Wendler, zurückmeldete.

Laura Müller, Ehefrau von Michael Wendler, verlor seit den Skandalen Werbepartner auf Instagram.

Laura Müller spricht Englisch auf Instagram: Will Ehefrau von Michael Wendler neuen Markt erschließen?

Der Ruf des „Playboy“-Models litt bereits gehörig unter der Beziehung. Der Haftbefehl dürfte daran nichts ändern. Wie die Bild berichtete, postet sie auf Instagram wesentlich weniger Werbung von Kooperationspartnern. Der Verlust von Werbepartnern ist für eine Influencerin in der Regel ein bitterer Rückschlag.

Dabei scheint sie inzwischen wieder bereit zu sein für eine Social-Media-Karriere: Seit Kurzem spricht Laura Müller in ihren Instagram-Storys Englisch. Zwar hat sie noch nicht erklärt, woher der Sinneswandel rührt. Jedoch steht offenbar fest, dass sie aufgrund der vielen Skandale ihres Mannes Michael Wendler kaum noch Chancen auf deutsche Kooperationspartner hat.

Mit dem Sprachwechsel könnte Laura Müller nun versuchen, den US-amerikanischen Markt zu erobern.

Michael Wendler und Laura Müller: Trennung steht seit Skandalen immer wieder im Raum

Es bleibt also turbulent bei den Wendlers. Der Haftbefehl bedeutet für den Schlagersänger, dass er bei der nächsten Einreise nach Deutschland verhaftet und dem Gericht vorgeführt werden kann.

Nach Bild-Informationen besitzt Michael Wendler eine Greencard bis 2022. Eine Vorstrafe könnte verhindern, dass er die amerikanische Staatsbürgerschaft erhält, die er bereits im November beantragt haben soll.

Und Laura Müller? Immer wieder lodern Gerüchte über eine mögliche Trennung von Michael Wendler und Laura Müller auf. Doch bisher steht sie treu zu ihrem Ehemann, trotz der vielen Skandale. Ihre Treue reichte sogar so weit, dass sie ihre Heimat in Deutschland verließ und Einbußen in ihrer Karriere verzeichnete – wie auch jetzt wieder mit dem Haftbefehl.

Rubriklistenbild: © Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema