Brisante Pläne

Michael Wendler: Freund will Laura Müller bei Flucht aus den USA helfen

Laura Müller und Michael Wendler
+
Verlässt Laura Müller ihren Ehemann Michael Wendler und die neue Heimat Florida? Das wünscht sich zumindest ihr Ex-Hochzeitsplaner.

Ex-Hochzeitsplaner Timo Berger macht sich Sorgen um Laura Müller. Er reist jetzt nach Florida, um die Influencerin wieder nach Deutschland zu bringen.

Deutschland – Die Skandale rund um Michael Wendler (48) hören scheinbar nicht mehr auf. Oftmals die Leidtragende: seine Ehefrau Laura Müller (20). Ein Freund der beiden möchte der Influencerin nun zur Flucht nach Deutschland verhelfen.

NameLaura Müller
Geboren30. Juli 2000 (Alter 20 Jahre), Tangermünde
BerufInfluencerin
EhepartnerMichael Wendler (verh. 2020)
Größe1,62 Meter

Laura Müller: Ehefrau von Michael Wendler hält weiterhin zu dem Schlagersänger

Laura Müller schweigt weiter eisern zu den Vorwürfen gegen ihren Ehemann. Nach den Corona-Verschwörungstheorien ihres Mannes und dem abrupten Ende als Jury-Mitglied bei DSDS hielt sie sich aus den Skandalen raus. Auch nach dem KZ-Vergleich, den Michael Wendler wegen der neuen Corona-Maßnahmen gemacht hat, äußerte sich die Influencerin nicht.

Viele hofften jetzt, dass Laura Müller und Michael Wendler sich trennen – doch stattdessen veröffentlichte sie einen Strauß roter Rosen, geschenkt von ihrem Ehemann. Friede, Freude, Eierkuchen – könnte man meinen. Das sieht der ehemalige Hochzeitsplaner der beiden, Timo Berger, ganz anders. Übrigens: Er ist einer der besten Freunde von Marlen Valderrama-Alvaréz (24), der Freundin von BVB-Torwart Roman Bürki (30).

Ex-Hochzeitsplaner Timo Berger will Laura Müller zurück nach Deutschland bringen

Michael Wendler schuldet seinem Ex-Hochzeitsplaner Timo Berger noch 30.000 Euro an Flug- und Übernachtungskosten. Diese will sich Berger nun wiederholen und macht seine Geschichte auf Instagram öffentlich. „Ich weiß mittlerweile, dass die Einwanderungsbehörden ermitteln“, erklärt Berger und sei sogar schon auf dem Weg nach Florida, dem Heimatstaat von Michael Wendler und Laura Müller.

„Ich werde so lange in Florida bleiben, bis ich das Gefühl habe, alles Mögliche in Bewegung gesetzt zu haben, damit die Konsequenzen auch eintreten. Beim letzten Mal bin ich alleine gekommen, diesmal nicht. Ich habe nicht nur die deutschen Medien dabei, nein, auch die amerikanische Presse.“ Ob es sich dabei um den Sender NBC 2 handelt, der gerade erst über Michael Wendler berichtet hat, wird in dem Instagram-Video nicht klar.

Für diesen Bericht könnte Timo Berger sogar verantwortlich sein. Denn auf die Frage einer Followerin, ob er etwas mit dem Bericht bei NBC 2 zu tun habe, antwortete er nur mit einem Engel-Emoji.

Timo Berger besucht Eltern von Laura Müller und äußert düstere Prognose für Zukunft der Influencerin

In dem Video wendet Berger sich aber auch noch direkt an die 20-Jährige: „Laura, ich war bei deinen Eltern. Ich bin nach Tangermünde gefahren, habe sie besucht. Ich habe mit ihnen geredet. Ich weiß, wie dein Vater denkt.“ Was genau der Vater über die gesamte Ehe mit Michael Wendler denkt, deckt Timo Berger nicht auf. Allerdings kommt er nicht drum herum, seiner ehemaligen Kundin ein Angebot zu machen.

Video: Eingestampft nach KZ-Skandal – Wendler-Fan-Shop gesperrt!

„Ich nehme dich mit zurück nach Deutschland, aber es ist deine letzte Chance. Was muss noch alles passieren, damit du aufwachst? Ende September seid ihr weg, er sagte, er hat alles unter Kontrolle, euch kann nichts passieren, die Verträge sind erfüllt, dein Instagram wird weiterlaufen, deine Karriere ist nicht gefährdet – alles Lügen“, so Berger in dem Video.

Ist die Ehe zwischen Michael Wendler und Laura Müller in Deutschland nicht anerkannt?

„All deine Kooperationen sind weg, die drei kleinen Versuche sind kläglich gescheitert. Niemand wird mehr mit Laura Müller Werbung machen. Und wenn du dich weiter versteckst und an seiner Seite bleibst, wird sich das auch nicht ändern. Aufwachen, Koffer packen, zurück nach Deutschland.“

Michael Wendler und Laura Müller sind seit ihrer spontanen Hochzeit glücklich miteinander – glaubt man Laura Müller, die regelmäßig ihre Liebe zu ihrem Gatten beteuert.

Außerdem deutete Timo Berger an, dass die Ehe von Michael Wendler und seiner Laura Müller gar nicht in Deutschland anerkannt sei. „Du bist nach wie vor Laura Müller, ledig“, erklärt der Unternehmer. Woher er die Informationen hat, gibt er allerdings nicht an. „Auch wenn du kein Konto hast in Amerika, kein Geld, keine Kreditkarte, egal, ich helfe dir. Ich buche dir den Flug, ich nehme dich mit zurück. Du hast meine Nummer, du musst dich nur melden. Entscheide dich und überlege, welche Perspektive dein Leben an seiner Seite hat – isoliert von allen, keine Freunde, keine Einnahmen, kein Ansehen, einfach nichts.“

Was Timo Berger nun in den USA vorhat, hat der Hochzeitsplaner nicht verraten. Und auch Laura Müller hat sich zu den Fluchtplänen ihres Bekannten nicht geäußert. Sie wird wohl bei ihrem Ehemann Michael Wendler bleiben und ihr Leben weiter in Cape Coral, Florida, verbringen.