Gerüchteküche brodelt

Taktloser KZ-Kommentar: Trennungs-Gerücht um Laura Müller und Michael Wendler

Michael Wendler sorgt seit Monaten für Furore. Zuletzt griff er zu geschmacklosen KZ-Vergleichen. Wie wird Ehefrau Laura Müller darauf reagieren?

South West Florida/Deutschland - Nach der Erfolgswelle mit einem Job als Juror bei Deutschland sucht den Superstar (DSDS) und einer selbstironischen TV-Werbung für Kaufland, kam bei Michael Wendler (48) schnell der tiefe Fall. Der Schlagersänger wird seit Monaten nur wegen seiner Verschwörungsmythen wahrgenommen. Jetzt ist er zu weit gegangen.

NameLaura Müller
Geboren30. Juli 2000 (Alter 20 Jahre), Tangermünde
Größe1,62 Meter

Laura Müller: Ehemann Michael Wendler vergleicht Corona-Pandemie mit KZ

Die neueste Behauptung von Michael Wendler zielt wieder auf die aktuelle Corona-Schutzverordnung ab. Bereits seit Herbst 2020 behauptet der Trumpanhänger unter anderem, das Virus sei von der Regierung erfunden.

Am 5. Januar verglich Michael Wendler die Corona-Beschränkungen sogar mit den Zuständen in sogenannten Konzentrationslagern (KZ) im Zweiten Weltkrieg. Zwischenzeitlich verharmloste er sogar diese Aussage und behauptete mit der Abkürzung „KZ“ habe er das „Krisenzentrum“ und nicht etwa Konzentrationslager gemeint.

Michael Wendler vergleicht Corona-Pandemie mit KZ: Wie reagiert Ehefrau Laura Müller?

Doch was sagt seine Ehefrau Laura Müller (20) dazu? In der Vergangenheit reagierte die Influencerin nicht zu den Äußerungen des Ex-DSDS-Jurors.

„Ich bin neutral wie die Schweiz“, ließ die 20-Jährige einmal in ihrer Story auf Instagram verlauten. Außerdem beteuerte sie bereits, dass sie sich „natürlich nicht“ von ihrem Ehemann trennen wolle. Geht der neueste Vergleich von Michael Wendler nun aber auch ihr zu weit?

Laura Müller: Fans warnen auf Instagram und fordern sie zur Trennung von Michael Wendler auf

Ihren Fans offenbar schon. Sie warnen Laura Müller in den Kommentaren unter ihren älteren Instagram-Fotos. Bei ihrem neuesten Post auf der Social-Media-Plattform hat sie die Kommentarfunktion schon deaktiviert.

  • Ein Nutzer schreibt: „Hau ab Laura. Das hat nichts mehr mit ‚in guten wie ich schlechten Zeiten‘ zu tun, der treibt dich in den Wahnsinn.“
  • Ein anderer meint: „Tue dir selbst den Gefallen und trenn dich. Du wirst bald der unglücklichste Mensch auf Erden sein.“
  • Ein weiterer kommentiert: „Fang an, an dich selbst zu denken, wenn du nicht rechtzeitig die Bremse ziehst, reißt er dich mit in den Abgrund!“

Laura Müller: Promis bieten Hilfe an - hat sie sich längst von Michael Wendler getrennt?

Doch nicht nur ihre Fans, auch andere Prominente machen sich offenbar Sorgen um die 20-Jährige. So haben Oliver Pocher (42) und seine Frau Amira Laura Müller schon oft verteidigt und sogar zur Trennung von Michael Wendler geraten. Auch Musiker und Comedian Olli Schulz (47, unter anderem bekannt aus „Circus Halligalli“ auf ProSieben) hat die 20-Jährige kurz nach Aufkommen von Michael Wendlers ersten Statements Hilfe angeboten.

Öffentlich ist das einstige Playboy-Model bisher noch nicht darauf eingegangen. Allerdings wird auch längst ihr eigener Ruf durch ihren Ehemann geschädigt. Zuletzt hat Laura Müller sogar einen wichtigen Job und damit eine Geldeinnahmequelle für sie und den verschuldeten Michael Wendler verloren.

Michael Wendler streitet alles ab - hat Laura Müller ihn längst verlassen?

Doch Laura Müller scheint sich vor allem auf die positiven Kommentare zu fokussieren. In ihrer Instagram-Story bedankt die Influencerin sich bei ihren Fans.

„Ich muss wirklich sagen, ich habe die allertollste Community und die tollsten Fans, die immer zu mir halten. Ich bekomme jeden Tag so viele zahlreiche Nachrichten von euch. Fühlt euch von mir gedrückt, ganz fett abgeknutscht und umarmt!“

Laura Müller zeigt auf Instagram stolz einen Strauss Rosen von Michael Wendler

Dabei verliert sie weder ein Wort über Michael Wendler, noch ist er in dem kurzen Video zu sehen. Hat die 20-Jährige sich vielleicht schon längst von ihrem Ehemann getrennt? Gerüchte genau darüber gibt es jedenfalls schon seit ein paar Wochen, wie Brigitte berichtet.

Allerdings trotzt die 20-Jährige am Donnerstag (7. Januar) diesen noch mit einem weiteren Video in ihrer Instagram-Story. Darin zu sehen: ein Strauss roter Rosen. Dazu schreibt Laura Müller „Dieser Moment, wenn mein Schatz mir Rosen schenkt.“ Scheint, als wäre zumindest nach Außen keine Trennung in Sicht.

Rubriklistenbild: © Rolf Vennenbernd/dpa